Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 24.07.2011, 19:14 Uhr

Fans von Bud Spencer hier?

um nicht nur noch über Oslo nachdenken zu müssen, hier mal was zum Schmunzeln. Bei uns läuft da gerade was Interessantes bei der Benennung eines neuen Tunnels in Schwäbisch Gmünd:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,775983,00.html

Vielleicht will ja jemand voten?
Falls der Name Realität wird, würde Bud Spencer zur Einweihung kommen.



http://www.facebook.com/home.php#!/event.php?eid=258355067512284

 
12 Antworten:

Re: Fans von Bud Spencer hier?

Antwort von Loraley am 24.07.2011, 19:29 Uhr

Schöne Aktion!

Bist du aus Gmünd?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sir Peter Ustinov Tunnel ???

Antwort von bobfahrer am 24.07.2011, 20:17 Uhr

Also ich find ja das sich ein Gemeinderat von einer Internetspaßumfrage nicht unter Druck gesetzt fühlen darf und denke WENN das Ding am Ende so heißt hat sich der Gemeinderat ganz schön lächerlich gemacht. WO bitte ist bei dem gewünschtgen regionalen Bezug die Verbindung zu Bus Spencer? Da wäre ja Sir Peter Ustinov Tunnel noch besser, der wurde immerhin in SG getauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fans von Bud Spencer hier?

Antwort von BM 123 am 24.07.2011, 20:42 Uhr

Mir würde der Name gefallen,ich mag Bud Spencer und finde den Namen auch passend für den Tunnel.
Wär doch cool.
Ich glaub aber nicht das es Realität wird,der Gemeinderat will ja einen Namen mit regionalem Bezug.

Find ich ich jetzt völlig unwichtig ob der Bezug regional,überregional oder world wide ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regionaler Bezug

Antwort von jotasi am 24.07.2011, 20:42 Uhr

Zitat:
"Bud Spencer ließ mittlerweile über seinen deutschen Buchverlag verlauten, er fühle sich sehr geehrt. "Ich weiß natürlich, wie unwahrscheinlich es ist, dass dieser Name ausgewählt wird", sagt der 81-Jährige. "Aber falls die Wahl tatsächlich auf 'Bud-Spencer-Tunnel' fällt, werde ich selbstverständlich sehr gern zur Einweihungsfeier kommen!" Nur schwimmen, so Bud Spencer, werde er diesmal leider nicht.
Eine Anspielung auf eine Zeit, in der er noch als Carlo Pedersoli bekannt war und zu den besten Schwimmern Italiens zählte. In den fünfziger Jahren soll er auch einmal bei einem Wettkampf in Schwäbisch Gmünd gestartet sein. Damit sehen seine Fans den von der Stadt geforderten regionalen Bezug gesichert."
Quelle: spiegel.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fans von Bud Spencer hier?

Antwort von BM 123 am 24.07.2011, 20:44 Uhr

Stimmt stand auch in der Zeitung,als Leistungsschwimmer war er ja mal da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regionaler Bezug

Antwort von bobfahrer am 24.07.2011, 20:55 Uhr

Bullshit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

regionaler Bezug / Verdienst

Antwort von like am 24.07.2011, 22:06 Uhr

wer legt denn fest, dass es ein regionaler Bezug sein soll? Natürlich auch der Gemeinderat, nicht die Bürgerschaft.
Meine Güte, es gibt doch z.B. auch so viele Straßen, Schulen, weiß der Geier was, die einen Namen berühmter Personen tragen, die aber NIE in dieser Stadt waren oder einen Bezug dazu haben.

Und wer hat es verdient, dass etwas nach ihm benannt wird? Hat's Erwin Rommel VERDIENT ( der Hitler widerspruchslos diente), dass nicht nur in Heidenheim ( Grburtstadt) viele Straßen und anderes nach ihm benannt sind? Oder schau hier: http://www.mopo.de/hamburg/panorama/das-sind-hamburgs-strassen-der-schande/-/506 7140/8301052/-/index.html.

Ich GLAUBE auch nicht wirklich, dass der Gemeinderat Bud Spencer wählt, finde die ganze Aktion aber einfach espritvoll und witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt in HDH...

Antwort von bobfahrer am 24.07.2011, 22:44 Uhr

...keine Erwin Rommel Strasse - nur dieses leidige Denkmal über dessen Sinn und Unsinn derzeit diskutiert wird. Aber es wird ja eh regelmäßi beschmiert - ich denke sie werden es hoffentlich bald abbauen. Ich hab die Einladung zur Wahl des BS Tunnel auch über Facebook bekommen und gelöscht - sowas ist nicht mein Ding tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von bobfahrer am 24.07.2011, 22:46 Uhr

Man könnte ja auch Mickey Maus Tunnel vorschlagen das ist ja auch "witzig" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobfahrer - alleine das "Witzige" macht es wohl nicht aus

Antwort von maleja am 25.07.2011, 0:10 Uhr

denn es gibt einige Vorschläge, die "witzig" sind. Aber Bud Spencer ist halt für viele eben mehr als nur witzig.
Ich fände es klasse. Hab auch für ihn gevotet. er ist ein sympathischer Mensch, warum nicht? Da gibt´s wirklcih andere, die bedenklicher sind und nach wie vor vergeben werden, bzw nicht umgenannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, aber in zig anderen Städten

Antwort von like am 25.07.2011, 8:29 Uhr

Engstingen, Schwäbisch Gmünd, Aalen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sir Peter Ustinov Tunnel ???

Antwort von Morla72 am 25.07.2011, 9:29 Uhr

Der Gemeinderat hat ja schon klargestellt, dass er dieser Internetumfrage nicht nachgeben wird. Müssen sie auch nicht.

Aber lustig ist die Aktion trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.