Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 16.02.2013, 13:43 Uhr

So wie SkyWalker sagt, nochmal mit der Schulleitung reden

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bekomme, was ich möchte, wenn ich persönlich vorstellig werde und in einem vertrauensvollen Gespräch die Situation darlege und erkläre, wie wichtig mir die Sache ist.

Nicht E-Mail schreiben, nicht telefonieren, nicht klagen, nein, persönlich mit der zuständigsten Person - in diesem Fall dem Schulleiter - sprechen. Wenn es sein muss, ein zweites Mal.


"Es gab ja ein Vorstellungsgespräch mit dem Direktor und eigentlich hatten wir glaube ich sehr klar gemacht, daß wir keine Alternative sehen und für uns seine Schule als einzige in betracht käme. "

Das war aber im Rahmen des regulären "Bewerbungsgespräches" bei der Schulanmeldung, die ja im Akkord abgefertigt wird, oder?

Ich würde im Sekretariat anrufen und einen Gesprächstermin mit dem Direktor ausmachen lassen, vielleicht mit der Begründung, dass du gerne im Einzelnen besprechen würdest weswegen dein Kind abgelehnt wurde. Versuchs nochmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.