Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 16.02.2013, 22:01 Uhr

ich weiß nur, wie in HH getrickst wird

Letztendlich ist es doof gelaufen.
Reintricksen mit zweiten Wohnsitz würde ich auch nicht machen...

Aber es ist halt so, und ich glaube es muß sogar so sein, daß halt alle Eltern für den eigenen Sproß das Beste wollen...das ist natürlich glaube und hoffe ich sogar irgendwie;-).
Ob für andere Kinder die Sekundarschule genauso wirklich das Non.-plus-Ultra ist wie wir uns das für unsere Tochter vorstellen, weiß ich nicht, vielleicht wären andere woanders besser aufgehoben...
Ich glaube die Verlockung liegt auch an der nachmittagsbetreuung...zumindest kann ich mir das vorstellen, daß das ein Anreiz ist für manche die in anderen Schulsystemen andere Betreuungsmöglichkeiten nachmittags brauchen. Da wird das Kind anstatt aufs Gymnasium halt doch auf die Sekundarschule geschickt.... ich schätze das einfach mal so ein...beweisen kann ich es nicht!
Die Klassenzahlen hochmogeln wär jetzt auch nicht im Sinne des Erfinders, die kleineren Klassen ist ja eines der Gründe warum ich das Kind da haben möchte.
Naja, egal welche Schule, es wäre so oder so ein Buskind, wir sind Dorf, hier gibt es nur eine Grundschule, alle Kinder die älter sind müssen in eine der nächsten Städte fahren. Das wär jetzt kein Argument, sonst müßten sie alle in gar keine Schule gehen;-). Ansonsten die Kinder von denen ich weiß, die nicht Real oder Gymnasium vorsehen, haben auch diese Sekundarschule versucht, keiner hier scheint sein Kind auf den Hauptschulen haben zu wollen...
Was mich wirklich wütend macht, die Debatte gibt es hier schon lange, die Politik war feige und konnte sich nicht durchringen eine Sekundarschule zu eröffnen, eine Gesamtschule wurde bis heute über jahre blockiert, Eltern- bzw. Bürgermeinungen wurden nicht angehört bzw. wurden gar nicht gefragt.
Jetzt wo das im Nachbarort so gut läuft geht es ganz schnell, schnell genug für die nächsten Klassen, ab 2014 soll es eine Sekundarschule geben, aber die jetzt wechselnden Kinder haben nichts davon, das war völlig unnötig, denn wir hätten längst eine haben können...
Ich hoffe vielleicht auf der Warteliste nach vorne gespült zu werden, mal schauen ob da Gespräche mit diversen Stellen was bringen und dann muß man leider wirklich hoffen, daß irgendwer warum auch immer abspringt...
und wenn nicht, tja, das weiß ich nicht... weiß ich wirklich nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.