Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 16.02.2013, 13:33 Uhr

Ablehnung weiterführende Schule... kann man erfolgreich dagegen vorgehen?

Es gab ja ein Vorstellungsgespräch mit dem Direktor und eigentlich hatten wir glaube ich sehr klar gemacht, daß wir keine Alternative sehen und für uns seine Schule als einzige in betracht käme.
Da das erste Jahr dort noch nicht so überfüllt war, sagte man uns vorher, wir müßten uns da keine Sorgen machen, da einen Platz zu bekommen wäre bestimmt kein Problem... dem ist nun aber nicht so.
Von daher wüßte ich nun auch keine Alternative, außer den genannten Schulen, ob es hier noch Montessori etc. gibt wär mir nun neu, werde aber nochmal gründlich schauen, ob es was gibt. Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig.
Natürlich gibt es Vorurteile gegenüber Hauptschulen, die oftmals auch nicht stimmig sind, aber es fängt halt schon da an, daß es Stempel von vielen Leuten für Hauptschulkinder gibt... das möchte ich vermeiden. Aber das ist ja nur ein Grund, der wichtigere Grund ist, daß ich die Lernstruktur der Hauptschule für veraltet halte, sie würde da unter gehen....
aber ich guck mich um, und suche Gespräche mit Jugendamt und Co. u.a. auch...
LG
die Schwester...
P.S.: Ich bin nach wie vor der Meinung, daß wir es hier gut haben, unsere Kinder Bildung bekommen und das Gesundheitswesen sehr gut ist, ABER wenn irgendwas anders läuft wie man erhofft und es einen selbst betrifft, wird man mürrisch..., vorallem wenn man weiß, daß es anders gegangen wäre hätte die hiesige Politik anders geschaltet und gewaltet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.