Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 16.02.2013, 12:24 Uhr

Jaja....unser Schulquälsystem....

Ich schließe mich maleja an, würde aber noch eher alternative Schulformen in Erwägung ziehen, als sie auf der Regel(Real-)Schule zu quälen.
Gibt es solche nicht bei Euch?
Schulen wie Montessori, Waldorf, Jenaplan oder die Humanistische Schule...?

Natürlich ist Waldorf auch nicht gleich Waldorf, usw. Außerdem kommt es immer sehr auf die Lehrkraft an - in jeder Schule!

Aber vielleicht blüht Deine Tochter ja aufgrund eines anderen pädagogischen Konzepts auch kognitiv auf - wer weiß. Ich bin der Überzeugung, dass die Psyche und das Wohlbefinden einen großen Einfluß auf die Leistungsfähigkeit und -Bereitschaft haben.

Den Leistungsdruck und diese sehr früh stattfindende Bewertungs-und-(aus)sortier-Maschinerie des Regelschulsystems halte ich für die emotionale Entwickkung eines Kindes für sehr bedenklich.

Wer weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt bei Deiner Kleinen....
Schade, dass man Kindern heutzutage nicht mehr Zeit geben kann. Ab in die nächste Lebensschublade inkl.Stempel - so lautet das Konzept in Deutschland. Dabei sind Menschen/Kinder so unterschiedlich (und zwar unterschiedlich GUT, würde man sie nur lassen), aber Vieles wird leider durch die äußeren Umstände im Keim erstickt.

Viel Glück Euch!
Vertraue Deinem Bauchgefühl und bewahre Ruhe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.