Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 19.02.2013, 19:22 Uhr

Sitzenbleiben ja oder nein

Hallo,

solange sich am Schulsystem nichts ändert, geb ich euch recht.

Aber man könnte ja auch mal anders überlegen - wenn gleich Förderstunden/Nachhilfe über die Lehrer da ist, dann bauen sich auch diese Lücken gar nicht erst auf... wenn es in Mathe vielleihct mal ein anderer Lehrer erklärt wirds ja verstanden - oder in Sprachen, wo einfach manchmal der Bezug zur Sprache fehlt, das anwenden, der sinn dahinter - gerade wenn Eltern diese Sprache nicht oder nur sehr mangelhaft sprechen.

Klar gibts immer unwillige Kinder... aber ich denke sehr vielen Kindern die durchfallen fehlt einfach auch das bischen mehr... die verstehen es halt nicht aufs erste mal..

Hier an der Grundschule schaffen es die Lehrer auch, jedes Kind soweit zu fördern, das das Klassenziel erreicht wird... die Kinder sind sicher nicht schlauer als anderswo... aber bisher musste noch keinem Kind bescheinigt werden, das es das Klassenziel nicht erreicht hat.
Ich kann mir gut vorstellen, das es auch an anderen Schulen möglich ist, alle Kinder mitzunehmen und keine Kinder aufzugeben...
Wirklichen Sinn im Durchfallen sehe ich keinen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.