Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetkiss  am 19.02.2013, 13:17 Uhr

Wie würdet ihr das sehen?

Männe meiner Sis hatte Geburtstag. Wollten nichts machen(kündigte meine Schwester an) und waren wohl den Tag unterwegs. Habe nen paar mal angerufen, keiner daheim. Auch den Tag danach nicht( wollte gratulieren). Nun der AB war dran. Ich habe nicht draufgesprochen, weil ich dachte naja auf dem AB zum Geburtstag gratulieren? Ich fahre einfach nächste Woche mal hin und bringe was nettes mit und gratuliere dann oder stell was nettes mit Karte vor die Türe. Dies sagte ich meiner Sis heute am Telefon. Sie war enttäuscht und ihr Männe wohl auch das wir nicht auf den AB gesprochen haben.Ich habe doch nicht böswillig nicht auf den AB gequatscht. Bin voll traurig gerade.

 
20 Antworten:

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von kravallie am 19.02.2013, 13:18 Uhr

sis und männe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja is das etwa was schlimmes?

Antwort von TiBi2009 am 19.02.2013, 13:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche leute sind was geburtstage angeht eben sehr pingelig.

Antwort von TiBi2009 am 19.02.2013, 13:22 Uhr

wenn ich jemanden nich erreiche spreche ich grundsätzlich auf den AB oder schreib schnell ne SMS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von Pamo am 19.02.2013, 13:22 Uhr

Ich fasse zusammen: Deine Schwester ist enttäuscht dass du nicht am Geburtstag ihres Mannes auf den Anrufbeantworter gesprochen hast.

Sie darf enttäuscht sein. Ihr Mann darf auch enttäuscht sein. Die Erde wird sich weiter drehen und kein Kind wird deswegen sterben. Alles bleibt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von wolke76 am 19.02.2013, 13:25 Uhr

Hallo,

also das ist ja nun kein Grund zum Traurigsein! Du hast mehrfach angerufen und wolltest nicht auf den AB quatschen, kann ich verstehen irgendwie.

Wenn dein Schwager und deine Schwester die ganze Zeit unterwegs waren, müssen sie sich ja nun nicht grämen. Tun sich zwar jetzt doch aber das geht vorbei.

Nächstes Mal biste schlauer und rufst an und sprichst halt kurz auf den AB, dass du eigentlich zum Geb. gratulieren wolltest, sie ja leider nicht da sind und du es dann morgen nochmal probierst. Fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ganz....

Antwort von SchwesterRabiata am 19.02.2013, 13:28 Uhr

zusammen gefaßt, das süße Küsschen (toll, jetzt hab Ferrero im Kopf) ist nun traurig, weil sie so missverstanden wurde...

Als erwachsene Menschen, sollte man einen Geburtstag lockerer sehen und vorallem sich mit der Begründung eines nachträglichen Gratulierens zufrieden geben...
und ansonsten es sich nicht zu Herzen nehmen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht ganz....

Antwort von Pamo am 19.02.2013, 13:32 Uhr

Man darf auch traurig und enttäuscht sein, weil man mal missverstanden wurde.

So ist das Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht ganz....

Antwort von SchwesterRabiata am 19.02.2013, 13:33 Uhr

ich finde es immer viel trauriger, wenn die Alterszahl nach oben geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von Butterflocke am 19.02.2013, 13:35 Uhr

Deine Sis und Ihr Männe sind also beleidigt. Na hoffentlich färbt das nicht auf Euren Pa und Eure Ma ab - und auch nicht auf Schlu und Fru. DAS wär jetzt mal voll krass, fast nicht auszuhalten:-(((

Bin mit Dir traurig - echt jez!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na toll

Antwort von TiBi2009 am 19.02.2013, 13:38 Uhr

ich kann nich mehr

und nu seh ich gerade 3 mädchen den hang hinunter laufen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja is das etwa was schlimmes?

Antwort von bobfahrer am 19.02.2013, 14:20 Uhr

...Habe "nen" paar mal angerufen....

Zu deutsch: Habe einen paar mal angerufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waaaaahhhhh....

Antwort von Exilsauerländer am 19.02.2013, 15:06 Uhr

Männe, Sis, Geburi, Mens, ich bin ss, Spieli, Hausi, freu, duck und weg, wie ich diese ganzen Wort-Missgeburten hasse.... und mir ist jetzt spontan nicht mal die Hälfte von dem eingefallen was ich schon gelesen habe.... Ei-Sprüngli fände ich noch toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaahhhhh....

Antwort von maleja am 19.02.2013, 15:24 Uhr

Was ist eigentlich Geburi? Gebur`? Geburtsvorbereitung? Geburtstag? Geburtswasweißich?
Bei Sis habe ich auch kurz nachdenken müssen. Ok, ist die weibliche Form von Bros, denke ich mal. Ist in fb Slang wohl gebräuchlich (also "bros" - dann wirds mit sis auch so sein)

manche verniedlichungen finde ich jetzt nicht soooo schlimm, weil sie einfach das schnelle Kommunizieren einfacher machen. Hausi, Spieli und Kindi sage ich auch manchmal, wenn ich mit meinen "Kids" rede. Ach ja, Kids, Jungs und Mädels finde ich auch schön.

ABER es gibt sie tatsächlich, die Verstümmelungen, die mal so gar nicht und niemals gehen.
SS, KZ, Geburi - wasauchimmerdasist, undundund.

Ich finde das Drumherum um die Abkürzuingen eigentlich oftmals noch viel schlimmer. Die schreckliche Grammatik, die vielen Rechtschreibfehler, die Inhalte, die Ausdrucksweise etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaahhhhh.... vielleicht gibts ja auch Leute...

Antwort von FrauKrause am 19.02.2013, 15:32 Uhr

die bei EUCH irgendwas unangenehm und störend finden, es aber nicht alle nasenlang betonen müssen?????

Maaaaahhhhhnnnnnn......

Mir ist dergleichen völlig egal, irgendwann schreibt hier keiner mehr was, weil sich die Leute nicht mehr trauen.... irgendwann sinds dann die drei perfektesten Rechtschreiber/Ausdücker, die können sich dann hier im leeren Forum austauschen...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaahhhhh.... vielleicht gibts ja auch Leute... und außerdem

Antwort von FrauKrause am 19.02.2013, 15:33 Uhr

muss man nich immer AMT.

SO!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Kindi...

Antwort von MM am 19.02.2013, 15:46 Uhr

... kam hier auch schon vor... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaahhhhh.... ja.....

Antwort von Exilsauerländer am 19.02.2013, 15:47 Uhr

.... ist ja auch o.k., sollen sie auch machen. Mit Bros und Sis und Brosis.... aber manchmal muss man sowas doch auch einfach mal loswerden.... nix für ungut, ich tauche wieder ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von Leena am 19.02.2013, 17:15 Uhr

"Männe meiner Sis" - ähm, ich find's grausam, also den vorliegenden Sprachmissbrauch.

Im Übrigen wäre "Schwager" tatsächlich sogar kürzer. ;-)

(Ansonsten kann ich nichts zu sagen - ich find es so oder so kleinlich, sich darum zu bekümmern, wer wann was dem Anrufbeantworter erzählt oder nicht erzählt hat. Mein Anrufbeantworter zeigt mir jedenfalls auch entgangene Anrufe an, da wüsste ich, wer so oder so an meinen Geburtstag gedacht hätte... da muss ich nicht traurig sein. Andererseits - es war sein Geburtstag und er war nun halt enttäuscht, in seine Gefühle kann man ihm ja auch schlecht reinreden. Es ist, wie es ist.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von Nikas am 19.02.2013, 20:33 Uhr

Handy haben Sissi und ihr Manni nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen?

Antwort von Carmar am 20.02.2013, 15:34 Uhr

Hättest du mal heute nicht mit deiner Schwester telefoniert.
Dann könntest du Tage später behaupten, du hättest mit Absicht nicht gratuliert, weil es ja Leute geben soll, die nicht an ihren Geburtstag erinnert werden wollen.
Chance vertan!

Unser Anrufbeantworter gibt an, wer angerufen hat.
Dann hätte man sich in deinem Fall denken können, dass es sich um einen Gratulationsanruf gehandelt hat/hatte/hätte/wie auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.