Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 19.02.2013, 19:02 Uhr

Sitzenbleiben ja oder nein

Das kann meiner Meinung nach nur in Gesamtschulen funktionieren, weil schwächere Schüler da in einen "leichteren" Kurs wechseln können. Wie aber soll das auf einer anderen Schule funktionieren? Ein Schüler mit vier Fünfen und sonst nur Vieren und Dreien wird dann bis zum Ende mitgeschleppt? Spätestens wenn Abschlussprüfungen (muss man am Ende der Realschule eigentlich eine Prüfung machen?) anstehen, bzw. das Zeugnis bei einer Bewerbung vorgelegt werden muss, gibt es ein böses Erwachen.

Außerdem wird ein schlechter Schüler aus Langeweile schnell zum Klassenclown und stört den Unterricht. Solange es kein gescheides Förderkonzept für schwache Schüler gibt, bin ich daher für Sitzenbleiben. Dass ein gutes Konzept entwickelt wird, bezweifele ich, denn das kostet Geld und das geben unsere Politiker ja bekanntlich ungern für Bildung aus.

Habe die Frage übrigens kürzlich mit meiner ältesten Tochter diskutiert und die meinte auch, da würden sich viele Schüler gar nicht mehr anstrengen, wenn sie kein Sitzenbleiben befürchten müssten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.