Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 20.02.2013, 8:36 Uhr

Ja!

Ich bin eindeutig für die Möglichkeit des Sitzenbleibens. Nähere Erläuterungen im Beitrag oben.

Und: Ich kenne einige Menschen, die eine Klasse wiederholt haben, sowohl Grundschule als auch Gymnasium (von anderen Schulformen kenne ich keinen Wiederholer)

Für ALLE war es positiv. Alle, die nun erwachsen sind, haben ihr Abitur gemacht bzw. mein Stiefbruder, der die 2. Klasse Grundschule wiederholt hat, ist zuerst auf die Realschule (ohne wiederholen wäre es sich Hauptschule geworden) und dann aufs Gymnasium, wo er Fachabitur gemacht hat.

Auch die Kinder, die aktuell noch zu Schule gehen haben ausnahmslos durch das Wiederholen profitiert. Die Gründe waren bei allen natürlich unterschiedlich.
Manche waren faul, manche länger krank, ein Junge hatte in der Grundschule eine Klasse übersprungen, aber dann in der Mittelstufe Probleme mit der sozialen Reife.
Ich weiß aber nicht, ob das Wiederholen in der Real-oder Hauptschule auch für den Betreffenden positiv ist-da kenne ich niemanden.

Ich glaube, die Politik möchte das Sitzenbleiben abschaffen, weil es billiger ist.
Es kann ja nicht sein, dass auf 12 Schuljahre aus Kostengründen gekürzt wird und dann jemand die Frechheit besitzt doch 13 Jahre zu benötigen. Oder gar 14!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.