Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 20.11.2020, 10:21 Uhr

seid ihr denn generell alle dabei ,wenn

Nein. Während des Hausbaus waren wir nur in der letzten Phase (wo wir selbst tapeziert und gemalert haben) hier, ansonsten nur abends und am Wochenende. Und was sonst bisher an Handwerkern da war (Heizungsmonteur, Schornsteinfeger, einmal der Elektriker), die waren maximal für 1-2 Stunden da. Da gebe ich dann ein Trinkgeld, aber ich bekoche sie weder noch biete ich ihnen Kaffee an. Die meisten haben ja auch einen straffen Terminplan und sind Selbstversorger, außerdem gibt es im Umkreis von einem knappen Kilometer etliche Dönerbuden, Mittagstische, Bäckereien mit Stehcafés...

Ich kenne das mit der Bewirtung von Handwerkern nur aus meinen Kindertagen auf dem Land - und natürlich für private Umzugs- oder Räumhelfer, die verköstige ich auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.