Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 22.07.2017, 13:40 Uhr

Sechzehnjahrige Is Anhängerin aus Sachsen

Im Irak festgenommen.
Sie ist wohl mit fünfzehn dem Islam beigetreten und hatte Kontakt zu Terroristen aufgenommen und ist in den Irak gegangen.

Was ist da schief gelaufen?

Man weiß doch eigentlich was das für eine Ideologie ist und welche Gräueltaten in dem Namen dieser Ideologie begangen werden.

Pubertät und Sinnsuche hin oder her. Das ist mir unbegreiflich. Sie muss wohl auch in Sachsen entsprechend hirngewaschen worden sein.

In Zeiten des World wide Web sicher auch kein Problem. Erschreckend i st es.
Was passiert jetzt mit ihr? Und ist es möglich, diese Hirnwäsche wieder rückgängig zu machen? Wahrscheinlich.

Sie wird konsularisch betreut.

Ob sie nun dauerhaft eine Gefahr für die Gesellschaft bleiben wird?

Dazu fällt mir der Fall des Zwölfjährigen ein, der letztes Jahr einen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt verüben wollte. Vor zwei Wochen in den Nachrichten :er kam in eine Jugendeinrichrung und wurde ausgerechnet von einem Salafisten betreut. Das kam dann raus, der Salafist wurde entlassen. Krasse Sache eigentlich, bloß sind solche Meldungen inzwischen normal geworden.

Letzte Woche in der Tagesschau, in zeit online :Artikel, dass an deutschen Schulen die Lehrer alarmiert seien. Antisemitismus sowie Hass auf Homosexuelle nehmen immer mehr zu. Der Salafismus hat unter den Schülern enorm zugenommen. Also diese Ideologie. Säkulare Muslime, v.A.naturlich die Mädchen, werden immer mehr unter Druck gesetzt. Das Klima soll VA.an Berliner Schulen sehr schlimm sein. Die Lehrer sind dafür aber gar nicht richtig ausgebildet.

Ich bin sehr froh, dass wir in einem Kuhkaff wohnen.

Wie unsere Gesellschaft damit umgehen soll, das weiß ich nicht. Zusehen finde ich gefährlich. Von dieser extremen Auslegung einer Religion wird großer Druck ausgeübt. Darunter leiden alle. Aber es ist nicht möglich, einen Riegel vorzuschieben.

Das kann doch nicht aus heiterem Himmel gekommen sein. Hat man zu lange zu tolerant zugeschaut, oder was geht schief?

Wir können doch so glücklich sein in Freiheit zu leben. In Frieden. Wohlstand haben wir auch. Ein freies, offenes Leben. Warum hassen so viele Leute das alles, was wir in den letzten Jahrzehnten erreicht haben?

Und vor Allem :ich denke diese Vollidioten würden sich die Augen reiben wenn sie das hätten, wofür sie kämpfen. Einen faschistischen, brutalen Staat der Menschen mit anderem Glauben ausrottet und Menschen, die sich nicht an ein Buch halten in ihrer Lebensführung, brutal bestraft. Das können die nicht ernsthaft wollen. Soetwas kann man sich nicht wünschen!

Jetzt traue ich mich nicht abzuschicken weil das wieder emotional ist. :-(

Ich mache es trotzdem.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.