Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 22.07.2017, 14:23 Uhr

Was ist da schiefgelaufen?

Ich weiß ja nicht recht... aber ich glaube, da ist auch gewaltig was in der Erziehung des Mädchens schiefgelaufen oder?
Ich mein, als Eltern muss man doch ein Auge drauf haben, was das Kind so tut und vor allem mit wem.

Ich bin doch normalerweise immer im Dialog mit meinem Kind, frage nach, wie es so geht, mit wem es sich trifft etc.
Klar, es kann gelogen werden und was verschwiegen werden.... aber als Eltern merke ich doch die Anzeichen, dass was vorgeht oder nicht stimmt.

Oder bin ich da "noch" blind, weil meine Kinder erst 13 und 8 sind?

Die Gesellschaft ansich ist nicht immer an allem schuld, es ist schon auch Erziehungssache. Es ist aber wohl so, dass gerade welche, die sich nicht gebraucht, geliebt und angenommen fühlen gerne auf derart Menschen herein, die sie bekehren wollen, die ihnen eine Gehirnwäsche verpassen.

Naja, und das Internet tut seinen Rest dazu....

Aber mehr als aufklären kann man ja nicht. Hier arbeiten die Schulen und Jugendzentren sehr eng mit Polizei, Sozialarbeitern, Sozialpädagogen usw. zusammen. Es finden immer wieder Schulungen und Vorträge statt, wo aufgeklärt wird, wo die Gefahr dargestellt wird.
Wir wohnen hier aber auf dem Land.... vielleicht ist da noch mehr Friede, Freude, Eierkuchen.....

GsD wohnen wir da wo wir wohnen. Ich hätte mittlerweile Angst in der Großstadt.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.