Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 22.07.2017, 16:45 Uhr

Ich finde es schrecklich ---

Ich glaube auch dass die Eltern da sehr drunter leiden. V.A.in der Pubertät setzen sich die Kinder ja bewusst von den Eltern ab und suchen sich ihre peer groups. Die Eltern haben kaum noch Einfluss. Und das ist in solchen Fällen sehr schlimm. In Frankreich gibt es bereits Selbshulfegruppen für Eltern, die ihre Kinder an solche islamistische Gruppen verloren haben. Und sie machen sich sicher automatisch selber Vorwürfe, man fühlt sich für sein Kind immer verantwortlich, und bekommen noch die Schuld zugewiesen und müssen mit dem Verlust und der Hilflosigkeit klar kommen.

Das stelle ich mir sehr schlimm vor!

Als ich fünfzehn war, war ich auch krass unterwegs. Wenn mein Sohn so abgehen würde wie ich damals, das würde mir nicht gefallen. Jugendliche verhalten sich oft extrem. Hauptsache dagegen.

Deswegen sind sie ja so leichte "Beute"

Die Gesellschaft ist auch nicht "Schuld" aber sie trägt die Konsequenzen, die nicht schön sind, und hat ein Stück weit auch die Verantwortung mit diesen Dingen adäquat umzugehen. Und das ist auch nicht leicht. Wie wir wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.