Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 22.07.2017, 16:09 Uhr

Was ist da schiefgelaufen?

Ich kann natürlich nicht verstehen was denen "fehlt" was sie dort meinen zu finden. Ich weiß halt nur über die schrecklichen Gräueltaten Bescheid.

Eine ehemaliger Salafist sagte einmal in einer Talkshow dass er auf alles eine Antwort bekam. Das Leben ist dort nämlich sehr stark geregelt, bis in alle Bereiche.. Er musste sich keine Gedanken mehr machen. Es war alles geregelt und es gab auf alles einfache, verständliche Antworten. Dazu noch dieses "Bruder Gehabe" also die Gemeinschaft. Das Gefühl, auf der richtigen Seite zu sein, die ja Zweifel nicht erlaubt. Dann gibt es den Zweifel nicht. Zweifel ist aber der Anfang des Denkens.

Und ja, die Massenmorde.... Da sind die "Ungläubigen" selber Schuld. Sie könnten ja auch den "richtigen Glauben" haben, dann dürften sie weiter leben.

Und, seien wir ehrlich, unsere Gesellschaft weht sich dagegen nicht wirklich. Die strenge Auslegung des Islam wird ausdrücklich toleriert.Die säkulären Muslime kommen immer mehr unter Druck. Wir hatten bei Anne Will sogar eine vollverschleierte, die Werbung für den Krieg machte. Das geht überhaupt nicht. Wir tolerieren iund akzeptieren die aberwitzigsten Dinge.

Gestern war bei zeit online wie die Lehrer Schülerinnen davor schützen sollen, zwangsverheiratet zu werden. Die sollen eine Erklärung abgeben dass sie das nicht wollen, und das soll bei Anwälten hinterlegt werden. In den Ferien kommt es nämlich häufig vor, dass minderjährige Mädchen mal ins Ausland zur Eheschließung gekarrt werden. Das soll auch gerade in Berlin ein Problem sein.

Einen Anwalt kann sich aber erstens keine Schülerin leisten und zweitens sind die Lehrer eh schon hoffnungslos überlastet.

Diese ganze Scheiße läuft teilweise unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit. Kinderchen sind ja zum Glück verboten worden. Darüber bin ich sehr froh.

Was finden also Teenager gut an dieser Ideologie? Weibliche Teenager. Ich meine, Frauen sind da ja vollkommen wertlos. Bei Jungs könnte ja noch das Gefühl der Macht ausschlaggebend sein. Aber bei Mädchen?!

Jetzt kommt die Küchenpsychologie. :vielleicht ist unsere Welt tatsächlich so komplex geworden, dass sie keine Orientierung mehr bietet. Man versteht vieles nicht mehr. Man fühlt sich vielleicht ausgeliefert. Alles macht keinen Sinn. Et voilà, da kommt er an, der Sinn.

Es heißt doch immer "Das ist zu komplex. Da können nur Fachleute mitreden"
In immer mehr Bereichen. Es ist oft schwer, politische und gesellschaftliche Zusammenhänge zu verstehen.


Wobei, wie kann man dann den Hass, die Gräuel und das alles, derart ausblenden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.