Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 06.12.2006, 10:36 Uhr

@Schwoba

Ich bin absolut Deiner Meinung, deswegen schrieb ich ja auch, meine Kinder hätte ich geschickt (auch wenn sie nicht an der Grundschule wären).

Allerdings habe ich noch einmal über den Vergleich nachgedacht und meienr hinkt:
Die IRA hatte es nicht auf Personen abgesehen, das haben sie nur "billigend in Kauf genommen". Sie hat immer vorher einen Warnung rausgegeben, so dass die U-Bahn-Stationen noch geräumt werden konnten (allerdings gabs auch einen Anschlag auf einen zwar leeren Bus, da saß aber immer noch der Fahrer drin).

So ein entfesselter Schüler wie in Emsdetten, der will ja gerade abrechnen mit seinen Mitschülern und Lehrern, der WILL Personen erwischen, dem gehts nicht um die Zerstörung von Infrastruktur, sondern um die Unsterblichkeit (die sollen alle noch an mich denken).

Von den Lehrerfreunden, die ich habe, sagen alle ausnahmslos, dass solche Drohungen ernst zu nehmen sind. Nicht wenige von denen rufen sofort die Polizei, wenn ein Schüler ähnliche Drohungen gegen seinen Lehrer oder andere ausspricht und das ist richtig.

Es ist auch noch einmal ein Unterschied, ob man Kinder in dem entsprechenden Alter in einer Shcule (oder gar Brennpunktschule) hat oder noch im Elfenbeinturm sitzt. Das dürfte die Sichtweise auch beeinflussen. Noch sitze ich zumindest in der Mitte des Elfenbeinturms.

Grüßle Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.