Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 23.11.2017, 0:48 Uhr

Schwierig zu beurteilen...

Du sprichst aber zwei verschiedene Situationen an. Eine, in der man persönlich drin ist und automatisiert handelt (Dein Mann, Dein Bruder, mein früherer Mann, meine Schwiegermutter). Wo man hinterher erst merkt, wie schlimm es ist...

Die andere Situation wäre die, wo man im Grunde nicht persönlich involviert ist. Bei Fremden, ja auch bei Nachbarn. Am Straßenrand fällt jemand um. Ich rufe die Rettung, ja. Aber ich bin nicht in der Lage, zb Mund-zu-Mund-Beatmung oder Herzmassage zu machen. Ich mache sofort dicht, fange an zu zittern etc. Feuer im Hof am Ortseingang, ich bin die erste vor Ort, zufällig. Aber ich wäre NIE da reingegangen. Ging nicht. Aber ich weiß, dass ich sofort anders handeln würde, wenn ich einen persönlichen Bezug hätte. Meine Familie...

Ich versuche Dir den Unterschied, meinen Unterschied, zu erklären. Ihr seit auch in dieser schlimmen Situation so betroffen, weil ihr zu der Nachbarin einen persönlichen Bezug hattet. Wahrscheinlich im Gegensatz zu Euren anderen Nachbarn, wenn diese nur da waren, wo die Zeit auf schön stand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.