Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 23.11.2017, 0:02 Uhr

Schwierig zu beurteilen...

Ich denke, das wird Euch auf die eine und die andere Art noch sehr sehr lange beschäftigen...

Kann mir vorstellen, dass auf solche schlimmen Erlebnisse unterschiedlich reagiert wird. Mit Schuldsuche bei sich, bei anderen, mit Wut, Trauer, Verzweiflung.

Dein Schwiegersohn - wow, ihr könnt stolz auf ihn sein. In so einer adrenalingetränkten Situation vergisst man die Relation zur Zeit, zur Objektivität. Man tut im wahrsten Sinne noch das, was man kann. Wenn man kann. Ich kann Dir definitiv sagen, dass ich NICHT in der Lage gewesen wäre, auch nur den Versuch zu unternehmen, in das brennende Haus zu gelangen. Ich wäre in Schockstarre verfallen. Da bin ich sehr ehrlich. Ich wäre aber auch niemand, der mit Händen in den Hosentaschen sich so ein Drama, weder auf der Straße noch am Fenster oder gar hinter Gardinen angesehen hätte. Vermutlich hätte ich es starr und mit Panikattacken ausgesessen und gehofft, dass alles schnell vorbei ist und es keine Verletzten gibt. Bitte werft daher nicht die gesamte Nachbarschaft in einen Topf. Es gibt ganz sicher auch unter ihnen Leute, die so dicht machen wie Ich, Nachbarn, die genauso fassungslos und geschockt sind wie ihr. Einige wenige vielleicht, aber sicher nicht alle.

Eventuell sind zwischen dem Notruf (Deine Tochter?) und dem Eintreffen der Feuerwehr nur wenige Minuten vergangen, so dass die Nachbarschaft erst "lange" nach Deinem Schwiegersohn vom Brand was bemerkt hat und er daher das Gefühl hat, es hat absichtlich keiner geholfen?

In den nächsten Tage werdet Ihr Euch sicher beruhigen und viel besser reflektieren können. Aber ganz bestimmt werdet Ihr die Nachbarschaft so schnell nicht mehr mit anderen Augen sehen können. Ich hoffe und wünsche Euch, dass Ihr damit umgehen könnt.

Alles Gute! ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.