Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 16.09.2004, 9:53 Uhrzurück

schön geschrieben, marit.

:-)
Zum Fall der Mauer möchte ich mich nicht äussern, da hatte ich mir schon aufgrund meiner Sichtweise vor dem Fall der Mauer unveständliche Blicke zugezogen.
Später immer die fassungslose Frage: "WAS du bist nicht nach BERLIIIIIIN gefahren?" Nein bin ich nicht! Ich habe mich nicht Mummsekt und Bananen winkend unter die Menschenmasse geschleppt und den "endlich-Befreiten" gönnerisch zugejohlt - Nein, ich habe die "Rettung des Ostens" nicht mitgefeiert.

Wieso sollten wir die Mauer eigentlich wiederaufbauen? Sie wurde doch nie wirklich eingerissen.
Der Osten wird subventioniert und wir haben eine neverending Zusatzabgabe, liebevoll "Soli" genannt.
Menno, welche "Entwicklungsgelder" haben JE wirklich Fortschritt gefördert?

Ich lebe in München und gehöre auch einer von den dir aufgeführten Sparten an. Mein Hauptauftraggeber hat sich kurzerhand entschlossen in den Neuen Bundesländern eine subventionierte Produktionsstätte aufzumachen hier einige Insolvenzleichen geschaffen. Viel Arbeitsplätze schafft er in seiner Produktionsstätte allerdings auch nicht.

Also schliesst man eher daraus, dass der münchner "Arme" vielleicht nur ein kleinwenig höher verschuldet ist als der "schlechter gestellte" leipziger "Arme".

Deine Einstellung nach Leipzig zu ziehen kann ich gut nachvollziehen, und wenn mein alter Ar... sich nicht im laufe der Jahre so ein phlegmatisches Loch in meinem kleinen Müncher Grünstreifen gekuhlt hätte.....würde ich dir sogar mit wehenden Fahnen folgen :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten