Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tabeamutti am 06.02.2016, 9:19 Uhr

Schenkung von Enkeln an Oma - geht so was??

Hallo nochmal,

also, wir haben uns mit dem Notar in Verbindung gesetzt, der das ganze damals gemacht hat - trotz Karneval war der im Büro :-)

Wir können das Ganze rückabwickeln- kostet natürlich, aber das ist es mir wert.
Wir können auch verkaufen - sie hat zwar Wohnrecht, aber von mietfrei oder verkaufsverbot steht da nichts.
Lt. Makler ist das sogar von Vorteil, wenn jemand ein Abschreibungsobjekt sucht, das da jemand drin wohnt.

Auch hat sie sich nicht an den Vertrag gehalten, denn sie MUSS alle Kosten (auch Umlagen) bezahlen und hat es ja nicht getan.

Boah, ich bin zwar immer noch so was von sauer, aber inzwischen etwas beruhigt. Raus aus der Sache kommen wir auf jeden Fall
Zwar wird sie dann wieder zetern und uns als A...löcher etc. beschimpfen, aber das ist mir egal.

Danke für die Gedankenanstösse, auf einiges wäre ich echt nicht von selber gekommen (Brett vorm Kopf).

Lg tabeamutti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.