Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 04.02.2016, 12:57 Uhr

Islamische Terrorzelle plante vemutlich Anschlag in Berlin..

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151823385/Anschlag-geplant-Polizei-nimmt-Algerier-in-Asylheim-fest.html


Text kann ich leider nicht kopieren

 
50 Antworten:

Re: Islamische Terrorzelle plante vemutlich Anschlag in Berlin..

Antwort von Einstein-Mama am 04.02.2016, 13:03 Uhr

Ja, und der Anschlag wurde erfolgreich vereitelt!
Auf Schland ist halt Verlass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte ganz gerne Islamistische Terrorzelle

Antwort von Steffi528 am 04.02.2016, 13:16 Uhr

und nicht islamische als begriff. So liest es sich tatsächlich, als würden alle Moslems das irgendwie befürworten. DEM IST ABER NICHT SO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Steffi, war auch mein erster Gedanke!

Antwort von DK-Ursel am 04.02.2016, 13:25 Uhr

Aber es gibt ja leider auch Menschen, die das genauso glauben --- oder noch schlimmer (?):
glauben machen wollen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So kommt es mir heute hier wieder verstärkt vor

Antwort von Steffi528 am 04.02.2016, 13:26 Uhr

Wobei, ich bin sehr froh, das sie diese Idioten geschnappt haben und hoffe, das ihnen da niemand entwischt. Das hat aber nichts mit dem Islam zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kommt es mir heute hier wieder verstärkt vor

Antwort von Einstein-Mama am 04.02.2016, 13:43 Uhr

Du, es fehlt jetzt nur noch das Ding mit den Vergewaltigungen, dann sind wir für heute aber (endlich) durch!

Unter Geld, Terror und (ganz neu dazugekommen) Sprachzwang, konnten wir mittags schon einen Haken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kommt es mir heute hier wieder verstärkt vor

Antwort von desire am 04.02.2016, 13:46 Uhr

stimmt die Armlänge hab ich auch schon vermisst...und das Debakel um Schwein oder nicht Schwein....nebst Bordellgutschein und Ausflugsgeld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kommt es mir heute hier wieder verstärkt vor

Antwort von Einstein-Mama am 04.02.2016, 13:47 Uhr

Bordellgutschein fällt unter die Kategorie Geld! Aber stimmt, das Schwein hab ich total vergessen!
Und die Turnhallen, weswegen kein Deutscher mehr Sport machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kommt es mir heute hier wieder verstärkt vor

Antwort von Fredda am 04.02.2016, 13:48 Uhr

Noch ein Trend ist: Die Straßen sind so unsicher, weil die ehemaligen Kameltreiber versuchen Fahrrad zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute sind es die Kamelletreiber.

Antwort von Petra28 am 04.02.2016, 13:54 Uhr

Bei denen man aufpassen muss, dass sie einem nicht vor die Schuhe... Gern werde ich erst am Mittwoch wieder das Haus verlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kommt es mir heute hier wieder verstärkt vor

Antwort von Einstein-Mama am 04.02.2016, 13:55 Uhr

Und dass die alle die Hitze aus Afrika und Syrien mitgebracht haben!
Zumindest soll der Sommer deshalb so heiss und der Winter so mild gewesen sein!
die haben die Wärme im Körper gespeichert, hab ich gelesen. Also stimmt!!!!111!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kommt es mir heute hier wieder verstärkt vor

Antwort von desire am 04.02.2016, 14:03 Uhr

aber ääääääääääscht

und sie nehmen uns UNSERE Frauen auch noch weg...da hörts ja sowieso und überhaupt auf.....denn UNSERE Frauen haben sich gefälligst mit uns zu paaren und nicht mit den dahergelaufenen ölaugigen Dingensen....


also Ladys...ihr seids perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire, ich habe dich echt vermisst

Antwort von ichou am 04.02.2016, 14:10 Uhr

Du schreibst so reflektiert und gar nicht vorhersehbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire, ich habe dich echt vermisst

Antwort von Fredda am 04.02.2016, 14:13 Uhr

Dich hingegen vermisst hier niemand. Lachst du im echten Leben auch so nett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, das wirst du nie herausfinden

Antwort von ichou am 04.02.2016, 14:29 Uhr

... und vielleicht vermisst mich nur "dein Lager" nicht

Geh in dich und vertreibe die negativen Schwingungen, mir ist der Tag zu schön, um mit dir zu streiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ichou, das stimmt nicht...

Antwort von claudi700 am 04.02.2016, 18:39 Uhr

es gibt durchaus userinnen, die dich gerne lesen. fredda spricht nicht für alle, auch wenn sie das immer denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ichou, das stimmt nicht...

Antwort von Blueberry am 04.02.2016, 19:33 Uhr

Hier schließe ich mich an. Ich lese ichou auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ichou, das stimmt nicht...

Antwort von Einstein-Mama am 04.02.2016, 20:07 Uhr

Ist eigentlich nicht abendländischer Fasching??? Ich dachte ihr wollt Kulturen pflegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich hat das was mit dem Islam zu tun! Das heisst zwar nicht....

Antwort von MM am 04.02.2016, 20:36 Uhr

... dass alle Moslems das befürworten, klar. Aber zu behaupten, es habe mit dem Islam NICHTS zu tun, ist schon sehr vermessen. Der Islam ist schon insgesamt eine ziemlich problematische Ideologie, auch wenn natürlich nicht alle sich radilkalisieren und gewalttätig werden. Das Potentiel ist aber durchaus da und war es von Anfang an. Da sollte man m.E. nicht zu "blauuäugig" sein, es gibt dazu auch genug Informationen von Experten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich hat das was mit dem Islam zu tun! Das heisst zwar nicht....

Antwort von Isa2012 am 04.02.2016, 20:50 Uhr

Wer bitte bist denn du,dass du beurteilen kannst das der Islam eine problematische Ideologie ist???
Sehr grenzwertig...
Nein,eigentlich schon einfach anmaßend und übergriffig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ichou, das stimmt nicht...

Antwort von Blueberry am 04.02.2016, 21:03 Uhr

Was ist das jetzt wieder für ein völlig zusammenhangsloser Einwurf?

Fällt dir nichts Intelligenteres ein? Ich vermute: Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Ku-Klux-Klan hat ja auch was mit dem Christentum zu tun.

Antwort von Petra28 am 04.02.2016, 21:04 Uhr

Von daher, ja, Religionen können problematisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist Weiberfastnacht und Asylbewerber wurden in Köln als Ordner eingesetzt.

Antwort von Petra28 am 04.02.2016, 21:12 Uhr

Hat mich gerade amüsiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ku-Klux-Klan hat ja auch was mit dem Christentum zu tun.

Antwort von stjerne am 04.02.2016, 21:12 Uhr

Also entweder übernimmt jede Religion Verantwortung für die Verbrechen, die in ihrem Namen geschehen oder keine muss es tun. Da müsste man sich mal entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich hat das was mit dem Islam zu tun! Das heisst zwar nicht....

Antwort von Lauch1 am 04.02.2016, 21:12 Uhr

"MEINUNG RADIKALER ISLAM 28.10.14 Islamophobie? Wir nennen es Aufklärung! Nicht die sogenannte Islamophobie ist ein Problem, sondern Sätze wie "Das hat nichts mit dem Islam zu tun". Angesichts dessen, was derzeit im Namen dieser Religion geschieht, sind Sorgen berechtigt.
99
Von Oliver Jeges

Eindeutig „islamophob“: Vom französischen Aufklärer Voltaire sind Kritik und Spott über den Islam überliefert – aber auch über andere Religionen
Foto: picture alliance / akg images
Eindeutig "islamophob": Vom französischen Aufklärer Voltaire sind Kritik und Spott über den Islam überliefert – aber auch über andere Religionen
Alles hat seine guten und schlechten Seiten. Ein Wiener Schnitzel schmeckt zwar köstlich, schlägt aber auf die Figur. Mit der Erfindung des Internets bekam die Menschheit unbegrenzten Zugriff auf Informationen und Katzenvideos, nur leider wurden auch Trolle und Cyber-Mobbing mitgeliefert. Soziale Netzwerke taugen zur Verbreitung von Fashion- und Foodblogs genauso wie zum Streuen von politischer Propaganda.

Religion ist von diesem Phänomen nicht ausgenommen. Im Namen Gottes werden sowohl gute als auch weniger gute Taten vollbracht. Man denke nur an die Bibel, die Nächstenliebe gebietet, aber Sklaverei toleriert. Im Vatikan sieht es nicht anders aus. Der eine Papst arrangierte sich mit dem Nationalsozialismus, der andere förderte den Zusammenbruch des Kommunismus. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, ob sie nun Pius XII. oder Johannes Paul II. heißen mögen.

Auch Terror gab und gibt es in irgendeiner Form in beinahe allen Religionen. Es gab christlichen Terror wie zu Zeiten der Kreuzzüge, und es gab jüdischen Terror wie durch die Untergrundorganisation Irgun zur Zeit der israelischen Staatsgründung. Es gibt – man mag es kaum glauben – buddhistischen Terror in Myanmar gegenüber der islamischen Minderheit, und es gibt hinduistischen Terror, wie etwa in Form des Massenmords an Muslimen 2002 im indischen Gujarat. Aber es gibt nur eine Religion, die – glaubt man ihren Apologeten – keine Kehrseite hat: der Islam.

Vor einiger Zeit war ich in der Sendung von Sandra Maischberger zu Gast. Das Thema lautete "Angst vor Gotteskriegern – Bedroht dieser Islam auch uns?" Neben mir saß Khola Maryam Hübsch, eine deutsche Muslima und prominente Buchautorin. Auf der Couch gegenüber saß Aiman Mazyek, seines Zeichens Vorsitzender des Zentralrats der Muslime. Es dauerte nur wenige Minuten, bis einer der beliebtesten rhetorischen Taschenspielertricks in der Islam-Debatte zur praktischen Anwendung kam. Khola Hübsch sagte: "Wenn ich mir Isis angucke, dann ist das eine fanatische Ideologie, die mit dem Islam überhaupt nichts zu tun hat."

Ein angenehmer Schutzschild

Aiman Mazyek vermied zwar bei diesem Auftritt seinen auf jedes Alltagsphänomen und auf jede Weltlage einsatzfähigen Standardsatz "Das hat nichts mit dem Islam zu tun". Aber er wies als typischer Repräsentant des Islam in Deutschland jede Verantwortung von sich. Auf die Radikalisierung junger Menschen angesprochen und ob es nicht die Pflicht der jeweiligen Gemeinden sei, ein Abdriften dieser Jugendlichen in den Fundamentalismus zu verhindern, entgegnete Mazyek, das sei Aufgabe der Sicherheitsbehörden und der Polizei. Müheloser kann man sich kaum aus der Affäre ziehen.

Auch die von MTV abgefallene und zum Islam konvertierte Moderatorin Kristiane Backer stellte in der Runde von Maischberger bereits im dritten Satz klar: "Das, was IS macht, hat mit dem Islam überhaupt gar nichts zu tun." Man fragt sich nur, warum Muslime ständig in diese Talksendungen gehen, wenn das alles nicht mit ihrer Religion zusammenhängt.

"Das hat nichts mit dem Islam zu tun." Was für ein angenehmer Schutzschild. Es ist dieser Reflex, alles von sich zu schieben, der einen vernünftigen Diskurs über die Gefahren, die vom Islam ausgehen, unmöglich macht. Stattdessen bescheinigt man allen, die die konservativen und radikalen Auswüchse des Islam kritisieren, an einer schweren Form von "Islamophobie" zu leiden.

Wenn täglich irgendwo auf der Welt ein Passagierflugzeug abstürzen würde, hätte man berechtigter Weise ziemliche Flugangst. Dass die Mehrheit aller Flieger sicher landet, wäre dann völlig irrelevant und würde auch niemanden wirklich beruhigen. Denn wann immer man sich als Reisender über den Wolken befände, wäre die Absturzangst ein ständiger Begleiter. Ein Flugzeug pro Tag! Man hätte Sorge, dass es überall und jederzeit passieren könnte. Aber das ist nur ein Gedankenspiel.


Es muss in einer modernen Gesellschaft ohne Einschränkung erlaubt sein, Ideen und Ideologien schlecht zu finden und zu kritisieren


Mit dem Islam verhält es sich jedoch tatsächlich so. Man kann nicht sagen, wann und wo es das nächste Mal krachen wird. Bis vor wenigen Wochen dachten wir, Länder wie Australien und Kanada seien vor islamischem Terror sicher, bis wir eines Besseren belehrt wurden. Jede europäische Stadt hat inzwischen eine eigene salafistische Szene.

Ist es wirklich islamophob, diese Zustände zu kritisieren, ohne jedes Mal auf die friedliche Mehrheit der Muslime zu verweisen? Man muss Fluggesellschaften nicht dafür loben, dass sie ihre Jumbojets oben halten können. Genauso wenig muss man Muslimen applaudieren, wenn sie sich an das Grundgesetz halten. Es ist schlichtweg eine Selbstverständlichkeit.

Es muss in einer modernen Gesellschaft ohne Einschränkung erlaubt sein, Ideen und Ideologien schlecht zu finden und zu kritisieren. Ob Kommunismus oder Kapitalismus, Vegetarismus oder Feminismus, ob Christentum oder eben Islam. Hunderte von Jahren gingen unsere Vorfahren sprichwörtlich durch die Hölle, damit wir heute dieses Recht der freien Meinungsäußerung genießen. Und nun sollen wir es revidieren? Weil Muslime sich beleidigt fühlen?

Wenn man bedenkt, dass in diesen Tagen nur von jenen, die permanent als "islamophob" gebrandmarkt werden, echte und ernst zu nehmende Kritik kommt, dann muss man geradezu islamophob sein. Wenn profunde Kritiker wie der Politologe Hamed Abdel-Samad, die Soziologin Necla Kelek, die Politikerin Ayaan Hirsi Ali, der Neurowissenschaftler Sam Harris allesamt "islamophob" sein sollen, wie ihnen gerne unterstellt wird, dann waren Aufklärer wie Voltaire, Bertrand Russell und Sigmund Freud allesamt "christophob".

Jede Frauenrechtlerin müsste "islamophob" sein

Unter vielen Muslimen herrscht die Überzeugung, der Islam selbst sei perfekt, nur einzelne Muslime seien es manchmal nicht. Wenn aber negative Erscheinungen wie Terroranschläge, Ehrenmorde, Genitalverstümmelungen, Zwangsehen und das Kalifat des IS alle nichts mit dem sonst so perfekten Islam zu tun haben, dann hat auch jede Niederlage von Pep Guardiolas Fußballermannschaft nichts mit dem sonst so perfekten FC Bayern München zu tun.

Wenn man überall eine künstliche Trennlinie ziehen würde wie zwischen Islam und Islamismus, und alles, was schlecht ist, "nichts mit den Islam zu tun hat", käme man zu höchst interessanten Ergebnissen. Dann hätte die "globale Erderwärmung" nichts mit dem Klimawandel zu tun, die Wirtschaftskrise nichts mit dem Kapitalismus und die Linke nichts mit der SED.

Wenn Ayatollah Khomeini einst unverschleierte Frauen als "islamophob" (zed-e eslam, persisch: gegen den Islam) bezeichnete, dann muss man es als aufgeklärter Humanist im Hier und Heute ebenso sein. Ja, jede Frauenrechtlerin, jeder Totalitarismuskritiker und Antifaschist müsste es sein. Jeder Menschenrechtler und Friedensapostel auch.

Zu sagen: Der gute Islam bedeutet Frieden, einen schlechten Islam gibt es hingegen nicht, entlarvt die Islamvertreter und Islamversteher als Blender und Täuscher. Solange die islamische Welt unentschlossen, uneindeutig und abwartend gegenüber radikalen Tendenzen vorgeht, solange sie nicht zugeben will, dass der Islam auch eine kriegerisch-politische Seite hat, so lange ist es ein gesamtislamisches Problem. So lange darf man auch Islam und Islamismus vermischen. Oder um es mit den Worten Aiman Mazyeks zu sagen: Mit "Islamophobie" hat das alles nichts zu tun. Wir nennen es Aufklärung!"

© WeltN24 GmbH 2016. Alle Rechte vorbehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich hat das was mit dem Islam zu tun! Das heisst zwar nicht....

Antwort von Leena am 04.02.2016, 21:15 Uhr

Ich fühle mich eigentlich auch nicht irgendwie im "Zugzwang", wenn mal wieder irgendwelche militanten Lebensschützer mit Schießprügel in einer Abtreibungsklinik in den USA Amok laufen, nur weil die sich "Christen" nennen und ich mich auch...

Klar stellen sich die Islamisten derzeit oft mehr an bzw. stellen mehr an als militante Christen, aber dafür können die friedlichen Muslime nun genauso wenig wie ich für die militanten Christen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Weiberfastnacht und Asylbewerber wurden in Köln als Ordner eingesetzt.

Antwort von Blueberry am 04.02.2016, 21:19 Uhr

Und es gibt "Security Points" für Frauen. Impliziert ja eigentlich, dass Frauen jenseits dieser Örtlichkeiten nicht sicher sind. Es sei denn, sie halten eine Armlänge Abstand, versteht sich.
Armes Deutschland.





3 ....2 ... 1.... bis "Früher wurden Frauen auch schon an Karneval, Oktoberfest und Co begrabscht"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Weiberfastnacht und Asylbewerber wurden in Köln als Ordner eingesetzt.

Antwort von wolke76 am 04.02.2016, 21:23 Uhr

Du parkst auch nur auf Frauenparkplätzen, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich hat das was mit dem Islam zu tun! Das heisst zwar nicht....

Antwort von Fredda am 04.02.2016, 21:25 Uhr

So einfachen logischen Beiträge wollen manche leider nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yep.

Antwort von Petra28 am 04.02.2016, 21:29 Uhr

Dieser Schluss muss bei EINEM Bauwagen naheliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Weiberfastnacht und Asylbewerber wurden in Köln als Ordner eingesetzt.

Antwort von Blueberry am 04.02.2016, 21:30 Uhr

Was genau hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Fakt ist doch, dass diese Security Points zu Karneval jetzt eine direkte Folge der Vorfälle von Silvester sind. Oder möchtest du das bestreiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Weiberfastnacht und Asylbewerber wurden in Köln als Ordner eingesetzt.

Antwort von Leena am 04.02.2016, 21:31 Uhr

Es gibt auch "Anlaufpunkte" für Kinder hier im Ort, mit bunten Handabdrücken und "Hier kriegt Ihr geholfen"-Sprüchen dazu an den Türen der teilnehmenden Geschäfte / Örtlichkeiten. Das impliziert aber doch auch nicht, dass Kinder ansonsten hier im Ort nicht sicher wären... *kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Weiberfastnacht und Asylbewerber wurden in Köln als Ordner eingesetzt.

Antwort von Blueberry am 04.02.2016, 21:35 Uhr

Na dann ist ja alles gut. Puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Mein Beitrag bezog sich auf Steffi...

Antwort von MM am 04.02.2016, 21:35 Uhr

... die schrieb "Das hat aber nichts mit dem Islam zu tun."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Weiberfastnacht und Asylbewerber wurden in Köln als Ordner eingesetzt.

Antwort von Leena am 04.02.2016, 21:36 Uhr

Wo genau liegt denn jetzt das Problem?

Es gibt "Anlaufstellen", wo man sich hinwenden kann, wenn was ist, und ansonsten - fröhliches Feiern, Kölle Alaaf.

Meinst Du, es wäre besser, lieber keine "Anlaufstellen" anzubieten..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke stjerne!

Antwort von Joplin am 04.02.2016, 21:40 Uhr

Ich frage mich auch immer warum katholische Christen dauernd über Pädophile oder über Feindlichkeiten gegenüber Homosexuellen reden müssen (und ich finde beides schlimm und ich finde es richtig dass sich Katholiken, also auch ich, damit auseinandersetzen). Aber Muslime müssen sich nicht damit auseinandersetzen, dass im Namen ihrer Religion ganz schreckliche Dinge geschehen. Und ich weiß, dass die allermeisten Muslime diese Dinge genauso verurteilen, wie die meisten Katholiken Pädophilie. Aber bei Diskussionen über Katholiken heißt es nie, dass das alles nichts mit der Religion zu tun hat und dass man nicht über einen Kamm scheren darf.

Seltsam. Also der Islam ist auf jeden Fall gut und friedlich. Das Christentum ist ganz schlecht. Sehe ich das Recht? Oder sind alle Religionen gleich scheiße, nur darf man das bei den einen sagen, bei den anderen nicht.

Passend zu meinem Thema heute Morgen, übrigens....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich hat das was mit dem Islam zu tun! Das heisst zwar nicht....

Antwort von stjerne am 04.02.2016, 21:42 Uhr

Ich muss tatsächlich gestehen, dass mir diese Sicht der Dinge völlig neu ist.
Ich habe mich Zeit meines Lebens kirchlich engagiert und bisher hieß das eben IMMER, dass man Verantwortung übernimmt, kritisch hinterfragt und sich auch mit dem unbequemen auseinandersetzt, bzw sich davon distanziert. Für mich bisher normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Weiberfastnacht und Asylbewerber wurden in Köln als Ordner eingesetzt.

Antwort von Blueberry am 04.02.2016, 21:42 Uhr

Ich finde es eher bezeichnend, dass es sowas scheinbar inzwischen geben MUSS.

Als ich vor Jahren Rosenmontag in Köln war, gab es solche Anlaufstellen jedenfalls noch nicht.

Ebenso wie sie in, es war glaub ich Heidelberg, zumindest kurzfristig erwogen haben, die Gardemädchen in JOGGINGHOSEN auftreten zu lassen, anstatt in ihren Kostümen. Sicherheitshalber. Wurde dann aber wohl doch wieder geändert.

Naja, Karneval fängt gerade erst an. Warten wir mal den Aschermittwoch ab.

Genauso, wie ich es erschreckend finde, dass Muslime an Weihnachten vor einem christlichen Gottesdienst stehen, falls dieser angegriffen werden sollte.
Mitten in Europa! Nicht etwa in einem muslimischen Land, wohlgemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es musste ja auch ein Glasverbot geben.

Antwort von Petra28 am 04.02.2016, 21:50 Uhr

Gab es vor Jahren auch noch nicht. Karneval hat übrigens am 11.11. angefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Z.B. Abdel-Samad führt vieles Wahre an...

Antwort von MM am 04.02.2016, 21:54 Uhr

wenn er Mohammed und die islamische Ideologie kritisiert...

Aus einem Interview von Ende September 2015:

"Sie glauben, dass Bücher wie Ihres oder die Karikaturen in „Charlie Hebdo“ gläubige Muslime nachdenklich machen?

Ich habe den Inhalt des Buches vorab auf Arabisch auf YouTube gestellt und bekam eine Million Klicks – das ist eine Sensation. Viele junge Menschen in der arabischen Welt begreifen, dass etwas schiefläuft mit ihrer Religion, dass dieser Terror historische, ideologische und religiöse Gründe hat. Sie begnügen sich nicht mehr mit der Wunderformel, das habe mit dem Islam nichts zu tun. Sie wollen verstehen, was der Terror mit dem Islam zu tun hat. Ich sage: Es ist Mohammed." (...)

"Warum fordern Sie Mohammed-Satire?

Es ist gut, Mohammed nackt zu zeichnen, viel Satire über ihn zu veröffentlichen. Dann müssen Muslime erkennen, dass sie nicht von sechs Milliarden Nichtmuslimen verlangen können, Mohammed als unantastbar zu sehen. Die Zeichnungen von „Charlie Hebdo“ sind ein Geschenk an die Muslime, damit sie lernen können, mit Kritik umzugehen.

Sie glauben, dass Bücher wie Ihres oder die Karikaturen in „Charlie Hebdo“ gläubige Muslime nachdenklich machen?

Ich habe den Inhalt des Buches vorab auf Arabisch auf YouTube gestellt und bekam eine Million Klicks – das ist eine Sensation. Viele junge Menschen in der arabischen Welt begreifen, dass etwas schiefläuft mit ihrer Religion, dass dieser Terror historische, ideologische und religiöse Gründe hat. Sie begnügen sich nicht mehr mit der Wunderformel, das habe mit dem Islam nichts zu tun. Sie wollen verstehen, was der Terror mit dem Islam zu tun hat. Ich sage: Es ist Mohammed.

In der Öffentlichkeit hört man aber wenig von Muslimen, die Sie unterstützen.

Es gibt in der islamischen Welt schon viele Islamkritiker und Atheisten, nur konnten sie sich noch nicht in einer Bewegung bündeln, die man Aufklärung nennen kann. Derzeit gehöre ich zu einer Minderheit und lebe deshalb in ständiger Lebensgefahr. Wenn wir mehr werden, müssen wir uns nicht mehr verstecken. Wir sind auf einem guten Weg, aber noch ist die konservative Seite stärker. Es ist ein Kulturkampf innerhalb des Islam."

Es ist also durchaus so, dass es gemässigte Moslems gibt - wie ich ja auch schrieb, nur sind sie leider kaum zu hören...

"(...) In Europa leben schon viele Muslime, mit den Flüchtlingsströmen kommen hunderttausende dazu, am Ende wohl Millionen. Wie soll Europa reagieren?

Mich enttäuscht, dass die moderaten Muslime völlig im Stich gelassen werden. Die Politiker nutzen die konservativen Islamverbände als Hauptansprechpartner, auch jetzt, in der Flüchtlingskrise. Diese Verbände bieten an, sich um die Flüchtlinge zu kümmern, und verknüpfen das mit Geldforderungen. So islamisiert man das Flüchtlingsproblem, wie man bereits das Integrationsproblem islamisiert hat. Problematisch ist auch, wie man in Europa mit Islamkritik umgeht. Es ist völlig inakzeptabel, dass jede Kritik als Rassismus und Islamophobie bezeichnet wird. Diese Begriffe sind gefährlich. Ich diffamiere keinen Muslim, wenn ich sage, Mohammed war narzisstisch, paranoid, kritikunfähig. Oder wenn ich sage, der Islam hat ein Problem mit Gewalt, mit Frauen, mit Nichtmuslimen. Das sind Tatsachen.

Wie sollen Politiker denn mit dem Bau von Moscheen umgehen?

Der Bau einer Moschee ist kein Akt der Integration, zumindest sicher nicht, wenn er von Saudiarabien finanziert wird. Politiker feiern solche Dinge, sie lieben Muslimas mit Kopftuch, die sagen, Islam und Demokratie sind vereinbar, und merken nicht, dass hier das Spiel des Trojanischen Pferdes gespielt wird: Man reitet auf dem Rücken der Demokratie, bis man am Ziel ist. Moscheen sollten auf Basis von Lizenzen betrieben werden – man bekommt eine Lizenz, wenn man bestimmte Auflagen erfüllt. Dazu gehört: auf Deutsch predigen, keine Verletzung der Menschenrechte, kein Aufruf zur Gewalt, Gleichberechtigung von Mann und Frau. Eine Moschee, die gegen diese Auflagen verstößt, verliert ihre Lizenz. Das hätte von Anfang an so sein sollen, aber man entschied sich aufgrund der Religionsfreiheit dagegen."

http://diepresse.com/home/kultur/literatur/4830567/AbdelSamad_Mohamed-war-ein-gekraenkter-Visionaer

Das was in Deutschland (und nicht nur da) gerade ganz entschieden schief läuft, hängt doch genau mit den Dingen zusammen, die er anführt! Das sollte man sich dann aber endlich mal eingestehen, und nicht immer nur die Formel "Das hat nichts mit dem Islam zu tun" gebetsmühlenartig wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist Weiberfastnacht und Asylbewerber wurden in Köln als Ordner eingesetzt.

Antwort von wolke76 am 04.02.2016, 22:06 Uhr

Genauso meinte ich das mit den Parkplätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wolke

Antwort von Einstein-Mama am 04.02.2016, 22:27 Uhr

Ich brech zam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich hat das was mit dem Islam zu tun! Das heisst zwar nicht....

Antwort von Joplin am 04.02.2016, 22:52 Uhr

Das sollte auch normal sein!

Ich bin auch kirchlich engagiert und selbstverständlich muss ich mich damit auseinandersetzen wenn im Namen meiner Religion schlimme Dinge geschehen.Ich kann da doch nicht sagen " Das geht mich nichts an".

Wenn man das tut, dann überlässt man doch den Fanatikern geradezu das Feld. Nein. Ich bin der Meinung dass man sich da klar abgrenzen muss. Ich kann auch nicht sagen das Christentum hat gar nichts mit der Inquisition im Mittelalter zu tun.

Oder sieht das hier irgendjemand so?

Das wäre doch einmal eine interessante Diskussion. Wer z.B. denkt denn hier, dass der Katholizismus absolut gar nichts mit Diskriminierung Homosexueller zu tun hat? Ich denke das z.B. nicht! Und als Katholikin möchte ich das nicht mehr haben.

Und wer kann das ändern? Nicht jemand von Außen!Wenn nur noch Idioten im " Verein" sind, und alle anderen entweder sagen" Es geht mich nichts an" oder austreten, dann ändert sich nie etwas.

Also, hat der Islam wirklich gar nichts mit den schlimmen Dingen zu tun, von denen wir immer hören?

Dann möchte ich aber keine Kritik mehr über das Christentum hören.

Oder alle Religionen reflektieren. Das würde ich gut und wichtig finden. Glaube darf nicht für Hass und Gewalt missbraucht werden. Das geht jeden Gläubigen etwas an, ob er will, oder nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es musste ja auch ein Glasverbot geben.

Antwort von Blueberry am 05.02.2016, 6:03 Uhr

Ich sag ja. Dann ist ja alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Z.B. Abdel-Samad führt vieles Wahre an...

Antwort von Alba am 05.02.2016, 7:37 Uhr

Die islamisten sehen sich in ihrer Auslegung des Islams genau so gerechtfertigt wie die nicht-islamistischen in der ihren. Texte sind interpretierbar. Jihadis finden im Koran Textstellen die ihre Handlungen rechtfertigen ebenso wie moderate Muslime Stellen finden die diese ablehnen. So zu tun als gaebe es nur eine Form/Auslegung des Islams ist weltfremd und geht voellig an unserer beobachtbaren Realitaet vorbei, oder warum schlagen Sunni und Shia seit Jahrhunderten auf einander ein?
Es sind im Moment Muslims die am meisten unter diesen unterschiedlichen Interpretationen und der gewalttaetigen Auseinandersetzungen darueber, leiden und gerade denen ist damit ueberhaupt nicht geholfen wenn man staendig behauptet, dass es nicht moeglich sei den Koran genaus so zu interpretieren wie es die Islamisten tun.

Von Faisal Al-Mutars blog http://www.faisalalmutar.com/2015/11/16/i-am-a-jihadist-and-i-am-tired-of-not-being-given-credit/

It must be incredibly frustrating as an Islamic Jihadist not to have your views and motives taken seriously by the societies you terrorize, even after you have explicitly and repeatedly stated them. Even worse, those on the regressive left, in their endless capacity for masochism and self-loathing, have attempted to shift blame inwardly on themselves, denying the Jihadists even the satisfaction of claiming responsibility.

It’s like a bad Monty Python sketch:

“We did this because our holy texts exhort us to to do it.”

“No you didn’t.”

“Wait, what? Yes we did…”

“No, this has nothing to do with religion. You guys are just using religion as a front for social and geopolitical reasons.”

“WHAT!? Did you even read our official statement? We give explicit Quranic justification. This is jihad, a holy crusade against pagans, blasphemers, and disbelievers.”

“No, this is definitely not a Muslim thing. You guys are not true Muslims, and you defame a great religion by saying so.”

“Huh!? Who are you to tell us we’re not true Muslims!? Islam is literally at the core of everything we do, and we have implemented the truest most literal and honest interpretation of its founding texts. It is our very reason for being.”

“Nope. We created you. We installed a social and economic system that alienates and disenfranchises you, and that’s why you did this. We’re sorry.”

“What? Why are you apologizing? We just slaughtered you mercilessly in the streets. We targeted unwitting civilians – disenfranchisement doesn’t even enter into it!”

“Listen, it’s our fault. We don’t blame you for feeling unwelcome and lashing out.”

“Seriously, stop taking credit for this! We worked really hard to pull this off, and we’re not going to let you take it away from us.”

“No, we nourished your extremism. We accept full blame.”

“OMG, how many people do we have to kill around here to finally get our message across?”

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich MM an.... so sehe ich das auch

Antwort von sojamama am 05.02.2016, 8:46 Uhr

Islamismus ist eine radikale Form des Islam. Und damit hat es also auch zu tun. Es rührt aus dieser Religion, daraus wie radikal sie ausgelegt wird.
Da braucht man nichts schönreden.

Auch die christliche Religion hat ihre Schattenseiten, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß.... mir ist/wird der Islam unheimlich, und auch wenn Angie anderer Meinung ist, der Islam gehört für mich nicht zu Deutschland.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Blue, ja es war HD... aber jetzt doch keine Jogging Hosen

Antwort von peekaboo am 05.02.2016, 8:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH LESE ICHOU AUCH GERNE

Antwort von kravallie am 05.02.2016, 12:15 Uhr

ich praktiziere gerade außerordentliche auslandshilfe und kurble die thailändische wirtschaft bissl an.
nichtsdestotrotz-ich lese mit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein freund der baum.....

Antwort von kravallie am 05.02.2016, 12:16 Uhr

aber egal, deswegen schrub ich in big letters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EXCELLENT!!!

Antwort von lotte_1753 am 05.02.2016, 12:19 Uhr

Wir werden euren Humor in der EU vermissen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GENIAL!

Antwort von Sille74 am 05.02.2016, 13:02 Uhr

Monty Python hat's halt mal wieder erfasst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.