Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lambogenie am 04.02.2016, 9:32 Uhr

Zwangsversteigerung

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen,wer von euch Erfahrung mit Zwangsversteigerung hat. Vielleicht wollt ihr mal berichten. Wir haben nämlich Interesse an einem Haus,allerdings ist und das ganze Prozedere auch etwas suspekt ...
Glg

 
10 Antworten:

Re: Zwangsversteigerung

Antwort von tonib am 04.02.2016, 9:54 Uhr

frag mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsversteigerung

Antwort von lambogenie am 04.02.2016, 10:26 Uhr

Wie war das Vorgehen bei der Versteigerung? Gabs da irgendwelche speziellen Deals oder Makler etc. die mitgemacht haben. Und das wichtigste: gabs Probleme mit dem Vorbesitzer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsversteigerung

Antwort von tonib am 04.02.2016, 10:38 Uhr

1. das ist gesetzlich vorgeschrieben
2. keine, von denen wir wussten (nur unsere eigenen, aber die betrafen einen teilweisen Weiterverkauf und andere Mitglieder der WEG)
3. ja, klar, das Ganze geschah gegen seinen Willen, aber so viele Möglichkeiten hat er in diesem Stadium nicht mehr. Er könnte aber zum Beispiel die Wohnung verwüsten. Daher haben wir das auch nur gemacht, weil wir die Wohnung kannten, die Eigentümergemeinschaft und den Voreigentümer (und der Preis auf der Basis einer verwüsteten Wohnung abgegeben werden konnte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsversteigerung

Antwort von mimavi am 04.02.2016, 10:47 Uhr

Was wichtig ist (das hätten wir beim einem interessanten Objekt einmal beinahe übersehen), dass niemand ein lebenslanges Wohnrecht in diesem Gebäude oder einem Teil des Geäudes besitzt.

Nicht, dass du die Oma auch noch mitsteigerst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsversteigerung

Antwort von Caot am 04.02.2016, 11:04 Uhr

Ich würde nur etwas ersteigern was leer ist. Wohnt noch jemand drin, egal wer, lass die Finger davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich CAOT an.. bzw ich würde gar nichts kaufen, was

Antwort von peekaboo am 04.02.2016, 11:12 Uhr

ein Besitzer verkaufen muß. Wir hatten eine Hausbesichtigung das kurz vor der Zwangsversteigerung stand. Unser damals 2 jähriger Sohn war nicht erwünscht...In eine Wohnung durften wir gar nicht rein und in der anderen saß die Mutter, die rumgejammert hat.

Wir haben die Finger davon gelassen. Ich habe mir dann so ausgemalt, dass die täglich an dem Haus vorbeigeht und mäkeln würde... NICHTS DA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsversteigerung

Antwort von tonib am 04.02.2016, 15:21 Uhr

Also, einen Grundbuchauszug solltest Du Dir natürlich anschauen. Die Wohnung auch, falls es geht, aber das geht eben oft nicht. Dazu ist der Noch-Eigentümer nicht verpflichtet. Die Bank oder wer immer die Versteigerung betreibt, kannst Du auch ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsversteigerung

Antwort von lambogenie am 04.02.2016, 18:31 Uhr

Vielen dank für eure Antworten!
Ich glaube war eh nicht,dass wir das Haus von preis her ersteigern könnten, aber das wäre mir wohl doch auch fast lieber. Teile da eure Meinung und die Vorbesitzern ist wohl nicht ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls Du das noch liest:

Antwort von ohno am 06.02.2016, 0:00 Uhr

Beim Zwangsversteigerungsgericht gibts zu betreffenden Objekten evtl. Wertgutachten, die kannst man glaube ich einsehen. Bzw bei der Gläubigerin. Was beim ersten Termin nicht weggeht, kann beim nächsten ein super Schnäppchen sein, da dann frei gesteigert werden kann.

Makler sind nur zwischengeschaltet , um einen freihändigen Verkauf noch vorm ZV-Termin zu vermitteln. Also zum bestmòglichen Preis.

Wenn Du ersteigerst, sparst Du Dir Notarkosten. Lies Dich mal ins Thena ein, sehr interessant, ich vergess nur immer die Hälfte ...

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls Du das noch liest:

Antwort von ohno am 06.02.2016, 0:01 Uhr

Beim Zwangsversteigerungsgericht gibts zu betreffenden Objekten evtl. Wertgutachten, die kannst man glaube ich einsehen. Bzw bei der Gläubigerin. Was beim ersten Termin nicht weggeht, kann beim nächsten ein super Schnäppchen sein, da dann frei gesteigert werden kann.

Makler sind nur zwischengeschaltet , um einen freihändigen Verkauf noch vorm ZV-Termin zu vermitteln. Also zum bestmòglichen Preis.

Wenn Du ersteigerst, sparst Du Dir Notarkosten. Lies Dich mal ins Thena ein, sehr interessant, ich vergess nur immer die Hälfte ...

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.