Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nesaja am 27.06.2016, 19:40 Uhr

Scheint ein sehr emotionales Thema zu sein

Also mich persönlich stört es nicht, wenn sie hier Links postet. Wenn es mich interessiert, les ich rein und wenn nicht, lass ich es.
Ich arbeite auch im sozialen Bereich und teilweise auch in der Nachmittagsbetreuung der besonderen Art
Und ich muss sagen, das was viele hier schildern, dass Erzieherinnen sich so äußern und die Kinder bedauern, das ist mir auch nicht fremd. Natürlich gibt es viele Eltern, die aus finanzieller Sicht keine andere Möglichkeit haben und die Kinder einfach so lange abgeben müssen. Aaaaber es gibt auch viele andere, nämlich die, die mit ihren Kindern nicht klar kommen, überfordert sind, dann noch mehr Kinder bekommen usw.
Fakt ist doch, dass viele Eltern heute nicht mehr in der Lage sind ihre Kinder vernünftig zu erziehen. Das sehe ich in meiner Arbeit immer wieder und auch beim Einkauf, bei Essen gehen...
Ich persönlich bin der Meinung, dass Kinder in den ersten 3 Jahren die überwiegende Zeit zur Mutter oder Vater gehören. Und auch später nicht 8-9 h in irgendeine Betreuung gehören. Ich würde das meinem Kind auch gerne ersparen, muss es aber auch mit 2 in eine Krippe geben. Da graut mir sehr davor. Wäre mit 3 wahrscheinlich genauso, aber da ist die Mitteilungsfähigkeit der Kinder auch schon besser.
Ich finde es gut auf solche Themen aufmerksam zu machen und vielleicht sollte der Staat sich mal andere Möglichkeiten überlegen anstatt Eltern indirekt dazu zu bewegen ihre Kinder frühstmöglich abzugeben und dann noch nicht mal Plätze parat zu haben.
Jede Mutter sollte die freie Entscheidung haben ob sie zuhause bleibt oder nicht. Ich finde eher, dass man mittlerweile schon komisch angeschaut wird, wenn man nicht nach nem Jahr schon wieder arbeiten geht. Ich hätte die "Herdprämie " gerne gehabt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.