Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 27.06.2016, 14:00 Uhr

Manchmal....

Stimmt nicht. Ich habe ein wenig Einblick. Von 12Kindern in einer Gruppe, die ich kenne(alle Kinder unter zweieinhalb Jahre alt) bleiben fünf Kinder um die acht Stunden. zwei Kinder zehn Stunden. Halbtagskinder sind eher selten. Es handelt sich aber um eine Einrichtung, die mit sehr arbeitnehmerfreundlichen Offnungszeiten Werbung macht und dann natürlich auch genau die anzieht, die sehr lange arbeiten. Ergo die Kinder lange in der Einrichtung lassen.

Mir persönlich ist es egal, ob Du mich für überheblich hälst. Ich finde es sehr wichtig, dass die Kleinkinder eine gute Betreuung erhalten. Das ist sowohl die Aufgabe der Erzieher, die das aber leider nicht immer schaffen, als auch die Aufgabe der Politik, die eben dafür sorgt, dass die Gruppen aus wirtschaftlichen Gründen immer größer werden.

Warum es einige ärgert dass man sich Gedanken um eine gute Betreuung macht, weiß ich jetzt nicht. Ich persönlich sehe es nicht als positiv an, wenn Babys zehn Stunden lang von mehreren Erziehern betreut werden (kein Erzieher arbeitet zehn Stunden)

Da ich weiß, dass das nicht zu ändern ist, muss man das so akzeptieren und das beste daraus machen. Insofern hast Du recht wenn Du sagst dass es dumm ist, sich darüber aufzuregen. Allerdings schön reden möchte ich das jetzt auch nicht.

Tja, dann sind die Erzieher, die gerne hätten dass die Gruppen kleiner werden, dass die Kinder nicht ganz so lange bleiben, die über Personalmangel klagen, einfach doof und haben den Beruf verfehlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.