Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 27.06.2016, 13:16 Uhr

Grundüberzeugung mancher Erzieherinnen...

Bei Lehrern habe ich ja den schweren Berdacht, dass die selbst keinen Bock aif Ganztagesschule haben ... Da müssten sie ja plötzlich auch ihre Arbeotszeit am Arbeitsplatz verbringen (nein, ich behaupte NICHT, dass alle Lehrer faul sind, aber die freie Zetieinteilung, die sie bei der Halbtagesschule haben, ist schon auch etwas Angenehmes ...) und könnte nicht annähernd so viel aif die Eltern abwälzen ...

Ich glaube, dass Ganztagesschule richtig gemacht sogar auch die Svhüler entlasten kann, dann nämlich, wenn zumindest die klassischen Hausaufgaben entfallen, also schon wrotgehend in der Schule gemacht wird, und auch schon das Vertiefen u d Lernen des Stoffes in weiten Teilen in der Schule und, wenn nötig, mit Hilfe eines (kompetenten) Lehrers erfolgt. M.E. würde das auch einer Benachteiligung von Kindern entgegenwirken, deren E.tern nicht willens und/oder fähig sind, etwas für den Schulerfolg ihrer Kinder zu tun. Wie ich es bei Bekannten mit bekomme (meine Kinder sind noch nicht in der Dchule), hängt leider sehr viel vom Engagement der Eltern ab ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.