Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 09.02.2017, 18:31 Uhr

Ruhigstellung im Pflegeheim

Hallo,

darf ich kurz zum Thema "Hätte man merken müssen" meinen Senf dazugeben?

Wir haben mit meinem Vater ja eine Krankenhaus-Odyssee durchgemacht, die ihresgleichen sucht. Aber eine Sache hat dem Fass rückblickend tatsächlich den Boden ausgeschlagen:

Relativ am Anfang der Leidensgeschichte wurde er mit schwerer Übelkeit, Erbrechen und Magenblutungen sowie denkbar schlechtem Allgemeinzustand ins Krankenhaus eingeliefert.
An Tag 1 nach der Einlieferung ging es ihm aber schon besser. An Tag 2 habe ich ihn nicht besuchen können, an Tag 3 bin ich erschrocken: Es war offensichtlich, dass er nichts mehr gesehen hat. Er hat quasi blind in seinem Essen herumgestochert, mich als Besucher an der Stimme erkannt und die Richtung, wo ich stehe, dem Schall nach "geortet". Er war in dieser Hinsicht schon immer ein guter Schauspieler, aber das war offensichtlich.

Auf meine panische Nachfrage beim Personal, was da los wäre, hieß es, ach nichts, er wolle halt nicht essen und wäre nicht besonders fit. Wir sind bis zum Chefarzt getingelt, haben uns Hypochonder und Panikmacher schimpfen lassen und haben dennoch nicht locker gelassen, bis ein CT vom Gehirn gemacht wurde. Ergebnis - für uns wenig überraschend: ein frischer Schlaganfall.

Er hat also vor den Augen von Ärzten und Pflegepersonal einen Schlaganfall erlitten und keine Sau hat's gemerkt. Ich hab gedacht, ich fall um. Gut, im Nachhinein war das nur ein unglaublicher Aspekt in einer langen Kette - aber es hat uns leider gezeigt, dass "im Krankenhaus sein" leider überhaupt nicht gleichbedeutend ist mit "unter Aufsicht sein" und schon gar nicht mit "gut versorgt sein".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.