Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 09.02.2017, 19:19 Uhr

Ruhigstellung im Pflegeheim

Eigentlich darf der Arzt die Medikation nicht mal ändern ohne die Betreuerin zumindest davon zu informieren. Genau so wie ein Arzt mich nicht behandeln darf wenn ich das nicht möchte darf der Arzt das nicht, wenn der Betreuer das (so) nicht möchte.
Auch ich würde die Pflegeakte durchlesen, es kann und darf nicht sein dass ein Patient ohne Rücksprache mit dem Betreuer sediert wird.
Und eigentlich dürfte die Medikation auch ansonsten nicht geändert worden sein, also die gleiche Medikation die er bei euch bekommen hat muss er auch im Heim bekommen.

Mobilisation ist immer notwendig, egal in welchem Zustand der Patient gerade ist. Wenn er total bettlägrig ist, ist das halt "durchbewegen" im Bett sonst halt an die Bettkante oder Rollstuhl, Mobilisationsstuhl...

Ich habe leider auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass das Personal in Pflegeheimen sehr oft wechselt, oft auch nur von einer Station zur anderen, so dass eigentlich niemand mehr die Bewohner richtig kennt. Wenn man den Normalzustand des Patienten nicht kennt kann man natürlich auch nicht bemerken wenn sich etwas verändert.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.