Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 31.08.2015, 20:57 Uhr

ruf mal bei deiner krankenkasse an

.....ich schließe mich Fredda an und noch ein Tipp:

Beobachte dich bitte mehrmal am Tag! Was mache ich gerade mit meinem Kiefer, welchen Druck üben meine Kaumuskeln aus und was hindert mich gerade daran, meine Muskeln im Gesichtsbereich völlig entspannen zu können?

Damit du dich auch mehrmals am Tag erinnerst klebst du kleine bunte Klebepunkte an verschiedene Stellen im Haus/Auto. zum Beispiel an den Badspiegel, an den Laptopbildschirm, ans Handy, ans Lenkrad. Und jedesmal wenn du so einen Punkt siehst, reflektierst du.
Es hat sich ein inzwischen völlig autonomer Kreislauf gebildet, den es zu unterbrechen gilt und zwar von Dir!
Viele Menschen haben Baustellen und knirschen/pressen mit den Kaumuskeln! Viele haben keine und tun es trotzdem.
Warte nicht damit, bis du einen Psychologen findest. Also wegen Zähneknirschen alleine brauchst du auch keinen. Bestenfalls einen Physiotherapeuten mit der Zusatzausbildung CMD und einem Rezept vom ZA. Aber erst, wenn deine Eigentherapie nix bringt!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.