Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 01.12.2013, 21:09 Uhr

pöh, Postenschieben

Benedikte,

du bist nicht in BaWü. Hier läuft es mit dem Personal und Beförderungen in Ministerien seit 2 Jahren so, dass beim ministerialen Fußvolk nur noch Frust herrscht. War bisher auch bei (Partei-)Freunden zumindest noch die papiermäßige Qualifikation Voraussetzung für Einstellung und Aufstieg (also z.B. dass ein B3-Ministerialrat zumindest irgendeinen Abschluss hat in irgendetwas), geht es darum nun nicht mehr. Da werden die genehmen Leute so gnadenlos in Ämter gehievt, dass die anderen fassungslos zuschauen.

An anderen Orten und Stellen achtet man glaube ich noch zumindest auf die papiermäßige Qualifikation. Soweit ich das im Ministerium von Niebel mitbekommen habe, wurde die Qualifikation der Leute jedenfalls nicht bestritten; habe es aber nicht wirklich verfolgt. Ich weiß nur von einer ehemaligen Oberbürgermeisterin im Ministerium. Die Laufbahnvoraussetzungen hat die vermutlich erfüllt; ob sie einen guten Job macht, weiß ich nicht.

Schreibst du auch noch etwas zum Betreuungsgeld ?
Da liegen wir glaube ich 180° auseinander und ich verstehe nicht wirklich warum. Meinst du tatsächlich, dass es besser ist, wenn jeder/jede sein Kind ab 1 in eine KiTa gibt und dafür welchen Job auch immer zu welchen Bedingungen auch immer ausführt ?
So krippengläubig kann man doch eigentlich nicht sein.

Zurück zum Anfang :
Dieses offenbar sehr positive Erlebnis mit Niebels Wirken war nicht Grund genug, bei ansonsten geneigter Stimmung FDP zu wählen ?
Du bist wirklich anspruchsvoll und mich würde künftig ehrlich interessieren, welche Partei du weshalb wählst (solltest du mal wieder wählen ;-)

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.