Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 30.11.2013, 10:18 Uhr

Alba

Hallo Alba,
ich denke, dass Staatsbuegerschaft auch Loyalitaet bedeutet und die nach dem Motto, dass ein Hund nicht zwei Herren dienen kann, auf eine begrenzt sein sollte.

Dass es vor allem bei Kindern aus binationalen Ehen schweirig ist, wenn sie zi beiden Laendern bezug haben sehe ich ein und knn sie da eben auch schlucken. Genau wie bei in D geborenen Kindern, die ihr Leben lang dort gewohnt haben.

aber die zweite StaBue dann zu verteilen, wenn jemand eben eine bstimmte anzahl Jahren in einem anderen Land gelebt hat und lediglich aus Opportunitaetsguenden eine zweite will, das finde ich falsch.

Beidseitig, ich meine, wir haben ja inzwischen auch unglaublich viele Deutsche mit US oder kanadischem Pass weil die alles einbuergern was nicht schnell genug auf dem Baum ist, in Kana nach drei Jahren landed immigrant Status bist Du Kanadier und die deutschen Auslandsvertretungen werfen die Beibehaltungsgenehmigungen wie Konfetti aus. Und hier ist es bspw. auch so, dass ganz viele Kandier und amerikaner mit deutschen Pass sich dann in Notzeiten an deutschland erinnern.Nach dem Motto, da geht es besser. gerade Deutschamerikaner, die in den USA teure medizinische Behandlungen nicht mehr bezahln wollen oder koennen, versuchen, das in deutschland erledigen zu lassen . Sicher aus der Not heruas, aber jeder weiss, dass es in deutschland medizinische Behandlung gibt und keiner mangels Vericherung oder so auf der Strasse bleibt. Kann Dir bei Interesse mal details per pn schicken.

oder eine Kollegin aus meiner alten behoerde, blond,blaeueugig, stramme deutsche Juristin, war auch einmal weg. Sie war ""in Bruessel". bei der ""EU". Pk, passiert ja haeufiger mal, aber dann kam raus, dass sie auf Rumaenenticket dort war. Sie war auch Doppeltstaatsbuergerin, was bei uns keiner wusste, und als nach dem beitritt Rumaeniens vorrangig Rumaenen beschaeftigt werden mussten, zog sie den anderen Pass und wanderte da ein.

Oder die vielen Faelle von binationalen Deutschen, die auf einmal mit ihrem Herkunftsland Aerger kriegen ( Tuerken mit der Wehrpflicht, Frauen in muslimischen Laendern mit dem Sorgerechtsstatut usw usw), die dann von den Deutschen Behoerden Hilfe verlangen und einfach nicht einsehen wollen, dass doppelte Staebue nicht nur doppelte recht, sondern auch Pflichten schafft

innereuropaeisch, gleicher Kulturkreis, wie gesagt, da rege ich mich gar nicht mehr drueber auf, halte eine Haeufung im Rahmen der Globalisierung auch fuer ywangslaeufig

aber grundsatzlich finde ich es trozdem falsch, als generelle Regel

habe ich mich verstaendlich ausedrueckt= Ist so ein diffiziles Thema, aber ich habe keine Lust beim faulenzen und Internetsurfen quasi einen richtigen Aufsatz zu schreiben

wuerde ich aber fuer Dich tun falls Du sagst, dasss Du meinen Punkt nicht nachvollziehen kannst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.