Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von emil08  am 29.11.2013, 19:59 Uhr

was habt Ihr für Erfahrungen mit der Huk Coburg gemacht KFZ Versicherung ?

lg

 
15 Antworten:

Re: was habt Ihr für Erfahrungen mit der Huk Coburg gemacht KFZ Versicherung ?

Antwort von katja13 am 29.11.2013, 20:21 Uhr

Seit Jahren alles gut. Einmal Unfall, auch da alles flott geregelt. Kein Grund zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von emil08 am 29.11.2013, 20:50 Uhr

überlegen dorthin zu wechseln
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als Öff. Dienst?

Antwort von ungewohnt am 29.11.2013, 21:07 Uhr

Ich hatte einen 17jährigen und hätte im Beitrag 3 x so viel bezahlt. Jetzt für einen 21jährigen "Alarmfahrer der Feuerwehr" würde ich immer noch doppelt so viel zahlen, wie bei anderen Versicherungen. Unfälle hatte ich noch nie, daher keine Erfahrung mit Schadensregulierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin seit ich Auto fahre dort...

Antwort von Ralph am 29.11.2013, 21:21 Uhr

... es mag günstigere geben, aber ich hatte bis jetzt nie Probleme. Immer freundlich, superflott, herrlich entspannt und unkompliziert.

Für mich ist es nicht unbedingt der absolut günstigste Beitrag, mich interessiert vor allem auch die Abwicklung, wenn "die Kacke am Dampfen" ist, und da lasse ich auf die HuK-Coburg nichts kommen.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben

Antwort von J+L am 29.11.2013, 22:23 Uhr

viele versicherungen bei huk 24 und sind super zufrieden damit, kannst es dir ja auch mal online ausrechnen lassen.
haben auch schon hausratversicherungsschaden gehabt super schnell bezahlt.
also note 1 dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt Ihr für Erfahrungen mit der Huk Coburg gemacht KFZ Versicherung ?

Antwort von Silvia3 am 29.11.2013, 23:13 Uhr

Wir haben fast alle Versicherungen bei der HUK oder HUK24, u.a. auch KFZ und sind sehr zufrieden. Wir hatten nur einmal einen Versicherungsfall und es wurde schnell und zu unserer Zufriedenheit abgewickelt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind bei der HUK24 ist alles suuuuper

Antwort von shokocrosy am 29.11.2013, 23:21 Uhr

schon Windschutzschaden und einen kleinen Unfall alles völlig problemlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich würde

Antwort von bobfahrer am 30.11.2013, 9:47 Uhr

mit denen keinen Vertrag abschließen, ständig dieses "HUK" Ritterschild mit sich herumtragen, das wäre nichts für mich.

Zu den Leistungen kann ich nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt Ihr für Erfahrungen mit der Huk Coburg gemacht KFZ Versicherung ?

Antwort von Häsle am 30.11.2013, 10:53 Uhr

Bei selbstverschuldetem Unfall, Wildunfall und kaputter Windschutzscheibe haben wir sehr gute Erfahrungen mit der HUK (24) gemacht.

Meine Schwiegermutter hatte aber letztens einen Unfall, bei dem der Gegner den größeren Teil der Schuld hatte (er wurde auch von der Polizei als Verursacher geführt). Da hielt sich die HUK erst mal komplett raus (ganz zu schweigen davon, dass bei der Hotline stundenlang besetzt war). Den Anwalt für den Schriftkram hat dann die Werkstatt vermittelt. Das lief dann aber problemlos weiter, auch die Versicherungssachen.

Es gibt Versicherungen, die sich besser kümmern, aber die sind angeblich erheblich teurer. Es kann aber sein, dass da auch ein Unterschied zwischen HUK 24 und der "normalen" HUK besteht. Absolut hilflose Menschen sollten wahrscheinlich mehr zahlen für besseren Service.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine wir sind seit Jahren bei der VGH

Antwort von Kruemel_08 am 30.11.2013, 11:46 Uhr

immer alles Top geregelt, und auch schnell.. Super

Liegt vielleciht aber auch dadran das der Versicherungsfuzi ein Kumpel von uns ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein aktuelles Lieblingsthema

Antwort von Carow am 30.11.2013, 14:53 Uhr

Bei uns ist seit Jahren die halbe Verwandschaft bei der HUK, vor allem wegen des günstigenBeitrages für öD.

Am Dienstag hatten meine Eltern ihren ersten Schadensfall und es ist eine Katastrophe. Man hängt ewig in der Warteschleife und jeder Bearbeiter erzählt was anderes. Jede Leistung muss man hartnäckig erfragen... Null Beratung.
Am Montag geht der Fall zur Rechtsschutzversicherung. Die ist nicht von der HUK und bringt hoffentlich Bewegung in die Angelegenheit.
Ach ja, vor Jahren hatte ich mal nen Kaskoschaden und war auch sehr unzufrieden mit dem Schadensservice. Die wollten mir ne Werkstatt in der Pampa aufschwatzen trotz freier Werkstattwahl und noch ein paar Schoten...

lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt Ihr für Erfahrungen mit der Huk Coburg gemacht KFZ Versicherung ?

Antwort von betty71 am 30.11.2013, 15:51 Uhr

Ich bin seit mehr als 20 Jahren mit diversen Versicherungen bei der HUK bzw. HUK 24 und bin sehr zufrieden. Auch wenn es mal einen Schadensfall gab, wurde immer alles sehr schnell und zu meiner Zufriedenheit behandelt.

Ich habe dort Privathaftpficht, Hausrat, Hausversicherung, Unfallversicherungen und jetzt ab dem neuen Jahr auch wieder die Kfz-Versicherung. Da ich viele Versicherungen habe, gibts auch Rabatt.

Nur Berufshaftpflicht und private Krankenzusatzversicherung sowie Berufsunfähigkeit und Direktversicherung habe ich auf andere Versicherungen aufgeteilt.

Bin jetzt aktuell mit dem Kfz gewechselt. Beim Versicherer, den ich mit der Fahrzeugfinanzierung zusammen nehmen musste, kostet die Versicherung pro Jahr ca. 400 € pro Jahr mehr als bei der HUK. Bei der HUK 24 wäre es sicher nochmals preiswerter geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt Ihr für Erfahrungen mit der Huk Coburg gemacht KFZ Versicherung ?

Antwort von Hannehoch6 am 01.12.2013, 8:34 Uhr

Gerade gekündigt, weil der Beitrag zu hoch ist. Ansonsten keine Erfahrung im Schadensfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind bei der HUK24 ist alles suuuuper

Antwort von Boots2012 am 02.12.2013, 21:59 Uhr

Bin auch seit 3 Jahren bei der HUK24,
musste mich letzten Winter 3 oder 4 Mal abschleppen lassen, weil die Batterie vom Auto schlapp gemacht hat. War dank grais Schutzbrief kostenlos und ging super schnell. was mir auch gefällt ist, dass die Service Nummer eine Festnetznummer ist. Es ging bisher immer schnell jemand dran und konnte mir flott helfen.
Von mir gibt's einen Daumen hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt Ihr für Erfahrungen mit der Huk Coburg gemacht KFZ Versicherung ?

Antwort von Tomesn am 06.03.2017, 20:39 Uhr

Leider keine guten Erfahrungen! Betreiben Schadensminimierung, d.h. als Geschädigter bleibt man auf seinen Kosten sitzen - ich habe mich wegen eines Leihwagens mit der HUK auseinandersetzen müssen (für nur einen Tag!) und hatte am Ende keine Lust wg. knapp 50 € einen Anwalt auf die HUK los zu lassen ... habe mich dann mit der Unfallverursacherin in Verbindung gesetzt ... diese wird sich einen anderen Versicherer suchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.