Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 29.11.2013, 10:45 Uhr

Ich glaube das war letztes Jahr schon mal Thema, aber wo kauft ihr Geschenke?

Macht ihr euch noch die Mühe und stiefelt in die Stadt und sucht nach dem passenden Geschenk? Oder bestellt ihr Geschenke bequem übers Internet? Kommt ihr auch so in Weihnachtsstimmung?

Also in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, wird immer mehr übers Internet bestellt. Ich gehe noch ganz veraltet in die Stadt, schmeiße mich ins Weihnachtsgetümmel, lasse mich in überhitzten Geschäften mit Weihnachtsmusik beschallen, bekomme schlechte Laune und schlendere hinterher gemütlich über den Weihnachtsmarkt und habe plötzlich diese tolle Weihnachtsstimmung, die meine schlechte Laune verfliegen lässt. Für mich gehört das irgendwie dazu. Der Frust, wenn man beim ersten Mal nicht alles bekommt, die Freude, wenn man noch mal gemütlich los zieht, weil man noch schönes Geschenkpapier kaufen möchte und eventuell noch eine Kleinigkeit.

Klar das ein oder andere Geschenk kaufe ich auch mal übers Internet, weil es das z. B. nicht in einem Laden hier in der Nähe zu kaufen gibt, oder eben nur übers Internet erhältlich.

Dieses Jahr wird mir aber schon Angst und Bange. Irgendwie hat der Rest meiner Familie beschlossen, dass wir dieses Jahr keine Wunschlisten verteilen. Will ich etwas Ruhe haben, kann ich nur zwischen 10 Uhr und 12:30 Uhr in die Stadt zu gehen oder ab 13 Uhr. Dann muss ich aber beide Kinder mitnehmen oder Samstag (da ist es aber ganz besonders voll). Das Baby muss ich in jedem Fall mitnehmen, denn es wird noch gestillt.

Morgen fahren wir zu Ikea und ich hoffe, dass ich da das ein oder andere Geschenk finden werde :)

 
11 Antworten:

Re: Ich glaube das war letztes Jahr schon mal Thema, aber wo kauft ihr Geschenke?

Antwort von sojamama am 29.11.2013, 11:13 Uhr

Internetbestellung.

Ich hasse shoppen. Ich mag unterm Jahr nicht shoppen, egal für wen und was, dann tu ich mir das Weihnachten erst recht nicht an.
Mein Mann liebt Shoppingtouren.... wenn ich mit ihm gehe, habe ich nichts zu tun. Außer mich in die Kabine zu setzen und zu warten, was er mir zur Anprobe bringt. Er sucht gut aus, trifft jedesmal meine Größe und meinen Geschmack.

Geschenke bestelle ich hauptsächlich im Internet. Zumindest die für Weihnachten. Ansonsten kaufe ich hier im Ort ein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube das war letztes Jahr schon mal Thema, aber wo kauft ihr Geschenke?

Antwort von Häsle am 29.11.2013, 11:41 Uhr

Ich schaue zuerst immer im hiesigen Supermarkt (Spielzeug, Bücher, Kleidung, DVDs, Schminke...). Wenn ich da nicht fündig werde, oder die Sachen deutlich überteuert sind, kaufe ich im Internet. Ich durchstöbere auch gerne den örtlichen Buchladen, finde aber selten das Richtige.

Wenn ich in der Vorweihnachtszeit in die Stadt fahre (50 km, nicht um die Ecke), dann nehme ich meine Tochter mit, weil sie das liebt. Also kann ich da eh nicht wirklich shoppen. Da finde ich dann manchmal eher zufällig irgendwas Kitschiges für meinen Vater.

Dieses Jahr geht es mir seit Wochen nicht gut. Die Geschenke für meine Tochter hab ich alle im Internet bestellt. Bis jetzt gab es weder Einkaufsbummel noch Weihnachtsstimmung. Aber wir haben ja noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier aufm Dorf...

Antwort von SchwesterRabiata am 29.11.2013, 12:25 Uhr

gibbet nix ;-)
Ich bin der typische Internetkäufer. Mytoys und Amazon haben schon geliefert. Das ein oder andere wird bei Ebay erspät.
So alleine ohne Family shoppen in einer größeren Stadt würde ich auch, aber irgendwie wenn ich die Preise so sehe, nehm ich nur die Hälfte... 500 Euro überweisen ist kein Ding, aber 500 Euro per Hand ausgeben, das geht nicht ;-) Meistens find ich die Sachen aber auch eh günstiger im Internet... ich guck da schon nach, wenn es kein Spontankauf ist, zu dem es aber kaum kommt, da ich eigentlich nicht alleine in Städten rumwusel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube das war letztes Jahr schon mal Thema, aber wo kauft ihr Geschenke?

Antwort von Muts am 29.11.2013, 14:25 Uhr

Ich kaufe nicht übers Internet. Ich unterstütze wo es geht die Geschäfte hier in der Gegend.
Ein oder zwei mal im Jahr gehen wir in eine größere Stadt, wo wir dann richtig schön Bummeln gehen.

Ansonsten kaufe ich alles hier. Wie soll ich z.B. im Internet feststellen, welche Skihandschuhe mir oder meinen Kindern passen?

Was ich traurig finde: Immer mehr "Mittelklasse-Geschäfte" schließen, es gibt entweder die Billigläden ( die oft fragwürdig produzieren und verkaufen) oder die ganz teuren Geschäfte.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, für Weihnachtsstimmung ist noch Zeit, es ist ja noch nichtmal 1.Advent!

Antwort von MM am 29.11.2013, 14:33 Uhr

Wobei ich "Shoppen", ähnlich wie Sojamama, auch nicht mag. Ausnahme sind Bücher. Das andere ist halt notwendig, da macht mir nur das Ergebnis Spass - d.h. wenn ich schnell und nicht zu teuer etwas erworben habe, was ich brauchte :-)!

Ich bestelle viel im Internet, aber hole es dann persönlich ab - das gibts hier recht viel und man spart Postgebühren. Ins Getümmel stürzen muss ich mich also schon ein bisschen, aber dann halt gezielt - ich weiss wohin und was.... ;-)

Ausserdem übertreiben wir es auc nicht mit den Geschenken (Menge und Preis)...

P.S. Etwas "OffTopic", sorry: Wisst ihr übrigens, dass die Adventszeit ursprünglich eine Fastenzeit ist/war, in der man sich auf Weihnachten und dessen "geistlichen Inhalt" vorbereitet?
Das halten heute nur noch die orthodoxen Christen ein, soviel ich weiss... Ich finde, das hat was, denn manche schlagen sich heute schon in der Adventszeit so die Bäuche voll, dass sie die Leckereien an Weihnachen nicht mehr sehen können und dann überlegen, wie sie am besten abnehmen... ;-) Da ist es doch besser, sich auf das Schlemmen AN Weihnachten und den Tagen danach zu freuen... und vorher eher Zurückhaltung zu üben (wobei ein paar Plätzchen am Adventssonntagen zum Tee schon lecker sind... ;-)). Naja, nur so als Überlegung grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube das war letztes Jahr schon mal Thema, aber wo kauft ihr Geschenke?

Antwort von Flora61 am 29.11.2013, 15:04 Uhr

Ja stimmt,da geb ich dir recht.
Wenn ich sehe,wieviele alteingesessene Geschäfte in den letzten Jahren schließen mussten,finde ich das persönlich schon sehr schade.
Das oneline kaufen macht die Geschäfte kaputt.
Und für mich gehört es dazu,in die Stadt zu fahren und die Weihnachtsgeschenke selber,an Ort uns stelle,zu kaufen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe es zu shoppen, aber

Antwort von Maxikid am 29.11.2013, 17:05 Uhr

Lieber wenige sehr gute Dinge als viel Krimmskrams. Und nach dem shoppen mit der Freundin einen Sekt oder so. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag.... kaum Internet, viele kleine Läden. In Hamburg

Antwort von Maxikid am 29.11.2013, 17:06 Uhr

abet auch nicht schwer. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verschieden

Antwort von Christine70 am 29.11.2013, 17:12 Uhr

ich fahre sehr gerne in die stadt und geh bummeln. wenn ich dann was passendes sehe, dann kauf ich es auch. aber einige geschenke hab ich auch übers internet bestellt, weil sie da einfach günstiger und vorrätig waren.
aber ich kaufe nicht nur übers internet, heute hab ich erst bücher und cds in der stadt gekauft.

über den weihnachtsmarkt schlender ich auch, aber nicht um viel geld auszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube das war letztes Jahr schon mal Thema, aber wo kauft ihr Geschenke?

Antwort von Morla72 am 29.11.2013, 18:16 Uhr

Unterschiedlich.
DVDs kaufe ich online, da ist es mir egal, ob ich amazon, thalia oder eben vor Ort Saturn oder Media Markt das Geld in den Rachen werfe.

Ansonsten kaufe ich gern lokal, am liebsten in kleinen Läden. Wir haben hier in der Nähe einen alteingesessenen Laden, wo es wirklich ALLES gibt... Also, ich meine alles: Die Palette reicht vom Schulranzen (saisonal) über Küchenzubehör, Schreibwaren, Dekokram, Spielzeug, Haushaltswaren, etc.

Wird von drei Damen mittleren bis gehobenen Alters betrieben die sich in dem vollgestopften Laden gut auskennen. Sowas mag ich.

Ich vermeide ansonsten die Internet-Bestellung wo es geht.

Weihnachtsmärkte finde ich übrigens einmal pro Jahr ok, mehrmals muss ich da nicht drüber schlendern, außer zum direkten Ansteuern bestimmter Spezialitäten-Fressbuden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufgrund fehlender kindersitter

Antwort von Jeckyll am 30.11.2013, 18:59 Uhr

Kann ich die Geschenke nicht in den Geschäften kaufen, da die Kinder immer dabei sind.
Also bestelle ich alles im Internet. Wie ich von Kleidung über Büchern, DVDs, Handarbeitsachen und überhaupt alles was geht online bestelle. Nur wo ich Beratung möchte (schulranzen, erster füller, Schuhe, autosachen, ...) kaufe ich im fachgeschaft.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.