Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 30.11.2013, 9:48 Uhr

.Anna.

Hallo .Anna.,
ich gehoere zwar nicht zu den im Betreff genannten, mache mir aber natuerlich auch Gedanken.Ich habe dieses Jahr aus einer gewissen Politikverdrossenheit heraus bewusst nict gewaehlt und das sorgt dafuer, dass ich mir sage, dann braucvh ich mich auch nicht aufregen. Habe ich vorher immer gemacht, ich war noch nie zufrieden, richtig.

Und hier, jeder weiss, dass grosse Koalition das gegenteil von grossem Wutf ist. Jeder hat seins bekommen, ds meiste aber nicht so richtig oder spaeter oder wie.

Ich bspw. verstehe die Bedingung der Europatauglichkeit bei der Maut so, dass es entweder keine Maut fuer all oder eine Maut fuer alle gibt. Im Moment sehe ich bspw. nicht, wie man nur Autos mit ""Migrationshintergrund"" belasten soll wenn genau das Diskriminierung bedeutet, einseitig nur Auslaender zu belasten. Vielleicht fehlt mir die Phantasie.

Was mich ueberrascht bis enttausht hat, ist, dass nichts vom Betreuungsgeld drinsteht. Die SPD hatte vorher quasi einen geifernden Kreuzzug dagegen gefuehrt, sie hatten hier durch Kaputtmachen ein eigenes Politikziel erreicht und DAZU gespart. dass das einfach unter den Tisch fiel, hat mich gewundert. Bzw. mir verraten, dass es denen doch nicht so wichtig war.

Rente mit 63 Angkleichung 65 bei 45 Jhren Beitragszahlung. Finde ich in den Faellen, wo Menschen physische arbeit verrichtet haben und ausgebrannt sind, sogar richtig.Allerdings nicht, da auch Zeiten der arbeitslosigkeit mitzuyaehlen, denn da haben sie ja gerade nicht hart gearbeitet. Aber die meistn, die davon profitieren, sind satte Babyboomer, die es nicht noetig haben. Ich habe jetzt schon unglaublich viele Kolleginnen, die vorher mit abschlaegen in Rugestand gehen, weil ihre aelteren maenner gehenund die einfach Freizeit gemeindsam genieseen wollen und druch die Bank sagen, dass die abschlaege sie aergern, aber nicht schmerzen. Da bin ich sauer, denn bezahlen muessen es die Jungen. Und meine Kinder haben, finde ich, viel mehr Duck als ich frueher. Frueh Kita, fruehe Einschulung, Abi nach 12 Jahren, drei von meinen sind nicht volljaehrig bei abschluss wenn sie alle glatt versetzt werden. 3 Jahre bachelor, 2 master und dann 50 Jahre klotzten, Zeitvertarege, Praktika usw. damit die Babyboomer frueh abschlagsfrei in rente kommen. Nein.

Mindestlohn, halte ich auch fuer ordnungspolitisch falsch. der Markt solls richten., Habe ich immer gehoert, immer gegalubt, immer verkuendet, aber er richtet es nicht. Es gibt unglaublich viele Menschen, dern produktivitaet hoeher ist, deren arbeitegeber sich eine goldene Nase verdienen und die dem Staat dann als Aufstocker auf den Fuessen liegen. Ich weiss nicht, wie sich das entwicelt und ob es nicht an einigen Stellen, wenn er dann kommt, in Gastronomie oder weiss ich wo in strukturschwachen gegenden nicht schadet und arbeitsplaeze kostet, aber ich bin soweit zu sagen, dass mans doch mal riskieren soll.

Dopplete Staatsbiergerschaft, ich bin ja dagegen, aber hier wurde ja nur entschieden, dass hier geboerne Kinder mit Doppelpass den zweiten nicht mehr abgeben muessen. Betrifft keine grosse Gruppe und auch wenn ich Doppelpaesse falsch finde, ich kann mich darueber nicht aufregen.

Dass die FDP zur geistig-moralischen Runderneuerung mal eine Runde in die APO muss, ist fuer mein Dafuerhalten das nach wie vor erfreulichste Ergebnis dieser Wahl. Sage ich als Stammwaehlerin. Ich wuerde die auch wieder waehlen, denn ich halte die fuer die Partei, die meinen Interessen am meisten entspricht. Aber die letzten Jahre haben sie mich ange ######, viel zu monothematisch mit Steuern runter und der Markt wirds richten, sich in keinster Weise mit anderen gesellschaftlichen Fragen beschaeftigen.

Jedenfalls, mich begeistert der Koalitionsvertrag nicht, teuer und vage, aber aufrege kann ich mich auch nicht dreubr.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.