Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 22.08.2014, 21:45 Uhr

@Pampersmami

Du hast ja recht.Ich denke das Problem sind nicht die paar Kilos,die über dem BMX einer Heidi Klum liegen.Es ist auch nicht schlimm,wenn man ein paar Pölsterchen hat.Das hast Du ja auch nicht gemeint.

Es wird aber schon so suggeriert dass man nach dem 5. Kind noch Kleidergröße 34 tragen kann,wenn man nur diszipliniert genug ist-was hat man davon? Nichts.Das ist genauso krank,wie wenn sich jemand 150 Kg. anfrisst.Nur werden diese Frauen bewundert,während die 150kg. Frauen unten durch sind.

Ich frage mich ,woher es kommt,dass wir immer mehr Extreme haben-also die 150 Kg. Menschen und die ,die den ganzen Tag sich selbst kasteien und gegen ihren eigenen Körper ankämpfen.

Es scheint ja so zu sein,dass viele Menschen kein Gespür mehr für ihre eigenen Bedürfnisse haben.Das ist traurig.Ich kenne eine Frau,die stark übergewichtig ist.Sie traut sich nicht ins Schwimmbad und läuft nur mit langen Wallekleidern herum.Sie ist so frustriert dass sie dies mit essen kompensiert.Je dicker sie wird,umso mehr Chips schaufelt sie sich hinein.Paradox.Sie weiß sehr wohl,dass das nicht gut ist.

Und wir leben in einer Fitness und "alles ist möglich Gesellschaft."Dicke stehen dann ganz schnell am Rand. Fühlen sich als Versager.
Als Ernährungsberater versucht man dann ja im Prinzip die Symptome zu kurieren.Das stelle ich mir auch nicht so einfach vor....

Aber so ist es . Das ist wirklich ein sehr komplexes Thema...
Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.