Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 23.08.2014, 8:50 Uhr

Also wäre auch für Dich, liebe Jekyll, der Artikel wirklich interessant

denn es geht eben um das problem, dass es NICHT nur mit WIRKLICH WOLLEN zu schaffen ist (wie man ja auch eine Schilddrüse nicht durch wirkliches wollen wieder zum funktionieren bringt oder einen Pankreas...wollen schadet allen organen sicher nicht und unterstützt bestimmt den prozess des wiederreichtigfunktionierens, aber wollen alleine reicht eben nicht)....man sagt immer essen ist wie alkoholismus oder drogen....der artikel zeigt eher, dass essen und übergewicht eben AUCH eine hormonelle Sache sein können und das NICHT als "Ausrede" (was, wie ich in diesem Thread wieder merke, immer noch weitgehend so gesehen wird), sondern wissenschaftlich nachweisbar und eben evtl. auch medikamentös behandelbar...irgendwann und wahrscheinlich mit NW)

Vielleicht leist du ihn auch, man kann das Heft ordern oder mal in der Bibliothek gucken...ich fand es als Ärztin UND als Frau mit Gewichtsproblemen seit der frühen Jugend sehr interessant (und nein, ich fresse seitdem NICHT ungehemmt alles in mich rein, weil es ja "eh die Hormone sind"...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.