Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 21.08.2014, 21:03 Uhr

Danke aber doch anmerken muss ganz so ist es auch nicht;-)

Ich betreue /te überwiegend kranke Menschen (Gicht, Nierenleiden, Krebs,Diabetes ,Allergien, Bluthochdruck, bezw. mein Steckenpferd Essen in der Suchtberatung ect.) mit dicken (in dem Sinne)Menschen habe ich im KH eher weniger zu tun und habe solche angeordneten Beratung (Zeit ca 45min)sowieso eher als unsinnig empfunden.

Es ist schön mit Menschen zuarbeiten , die sich darauf einlassen das eine Ernährungsumstellung eine eventl. Verbesserung oder sogar das Ende ihrer Leiden mit sich bringen kann! Es ist eine Teamarbeit und man freut sich an den Erfolgen!

Was mir bei der Sache mit dem abnehmen oft gefehlt hat war die Teamarbeit, man setzte sich hin und das bloße hereinkommen von der Diätberaterin musste ja schon mit 5kg weniger auf der Waage zu Buche schlagen! Und wehe wenn nicht!

Man geht ja nicht einfach hin und behauptet : Mensch so wie Du aussiehst , frisst Du eindeutig zuviel! Man schlüsselt auf, sammelt Fakten und rechnet..... Und dann kommt der Punkt wo man aufzeigt WO der Fehler liegt und ab da wird's kritisch!

Entweder Du hast dann die Menschen vor Dir...die ja gaaaaaaarnix dafür können, sie BRAUCHEN eben Ihre: Schokolade, Schnitzel, Pommes, Cola ect. die Liste ist endlos........ , also denk DU dir bitte aus wie sie Modelmaße erreichen und trotzdem essen dürfen was sie wollen.

Oder du hast die vor Dir , die ja alles Wissen und es als persöhnl. Beleidigung ansehen, das Du Dir doch erlaubst sie zu kritisieren, bzw. aufzuzeigen , dass es anders besser wäre. (Das sind die wo ich mich immer fragte was wollen die eigentl.) und Du von vornherein weißt es ist eigentl sinnlos.

Dann haben wir noch die Rücken und Gelenkkranken , die ja auch nix dafür können, sie können ja keinen Sport machen.

Dann noch die wo ja schon die Eltern dick waren, man als Kind dick war ...bla bla bla die Gene eben, wenn ich dann sage das es bei mir auch so war , wird man zickig und fühlt sich missverstanden. Und dann sieht man sie am Nachmittag in der Cafeteria ein Stück Schwarzwälder Torte runterschlingen.

Usw. usw. es ist diese Einstellung "ich kann ja nix dafür" und sowie man nicht daneben stand den Kopf streichelte und meinte :Natürlich nicht, war man die Dumme die keine Ahnung hat!
Habe mir aber auch schon so viel Mist anhören müssen, wo ich oft gedacht habe die Leute müssen doch denken ich zieh mir die Hosen mit der Kneifzange an! ;-)


Ich habe bei jeder meiner Schwangerschaften 20kg zugenommen und abgenommen ,sehe jetzt einige Dinge dadurch aber auch etwas kritischer .

Nicht desto trotz ist und bleibt es bei vielen ein Disziplin-Problem! Wenn ich (JEDEN TAG) essen würde wie ich wollte , hätte ich auch nicht mein Gewicht! Viell. lässt mich das manchmal arrogant erscheinen. Aber bei 90% kann man an der Ernährung was machen, aber wirklich wollen tun es dann die wenigsten. WEIL ES (erstmal) ARBEIT MACHT!


Deswegen viell. auch der unterschwellige Frust,, denn diese Leute haben mir mit ihrem Frust den Tag manchmal echt versaut .

Aber ich rede nicht gern um den heißen Brei und diese Wischi waschi Tour hab ich auch nicht drauf, aber Tacheles wollen viele eben nicht gern hören;-) Da wird lieber der neue Speck-Weg-Gürtel gekauft und weiter bei Mäcces gefuttert!

Ich habe nichts gegen übergewichtige Menschen, nur gegen die die rumjammern aber der Meinung sind ändern kann man es ja eh nicht, das müssen dann schon andere tun und wehe Du spielst da nicht mit , dann bist Du die Doofe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.