Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 22.08.2014, 20:17 Uhr

@Betula

Hm ja im Prinzip hast Du Recht!

Ich habe meinen negativen Erfahrungen auch eher aus dem Kh , wo der Arzt sagt: Herr/ Frau so und so wir haben festgestellt: zu hoher Blutzucker, Harnsäure, erhöhte Leberwerte....was weiß ich! Ab zur Beratung!(Also doch innerlich nicht alles soooo paletti war, es tat eben nur noch nicht weh genug oder schränkte zu sehr ein)
So nun saßen die da....das Gesicht zur Faust geballt und die Seele schon auf Krawall gebürstet und dann kommt man da völlig ahnungslos rein und wird schon angemotzt!

Natürlich waren ja alle gesund....,super fit.....rundum glücklich! Was aber wenn das dann in 2-3 Jahren nicht mehr so ist, was wenn Prävention viell. doch besser ist als dann nur noch die bloße Schadensbekämpfung?
Ich könnte auch sagen...ach lassen wir doch das Zähneputzen weg...bis jetzt hab ich nur 2-3kleine Löcher und nix tut weh! Aber bleibt das dann auch so?

Die Erfahrung im Medizinischen ist natürlich die das nicht jeder der raucht-Krebs bekommt aber gute 80% leiden unter Herz-Gefäßkrankheiten, die man ja erstmal nicht sieht und auch erst merkt wenn es zu spät ist !Deswegen Rauchen schadet der Gesundheit! Genauso wie nicht jeder der mit 20,30,40 Übergewicht hat wird Adipös (ist ja das extreme ) muss aber auch wenn er sich gesund fühlt bedenken das zunehmen ein schleichender Prozess ist und mit dem Alter wird es nicht besser und dann die Beschwerden wenn welche kommen nicht so einfach weggehen!

Und da ist es immer noch besser der Sache am Anfang auf den Grund zu gehen -als wenn es erst mal so ein Kreislauf ist, wo man eben mehr braucht als ein paar Regeln und ausgewogenes Essen, oder bissel Motivation zum Sport!

Das mit dem Mobbing, ja das ist wirklich ein Problem.... ich denke aber auch das das Ideal in Bezug auf die Ernährung (nicht mal unbedingt das Gewicht)was eine (seriöse) Ernährungsberaterin anstreben würde , oftmals bestimmt weit weit entfernt ist von den Vorstellungen eines Laien!
Deswegen redet man bei solchen Dingen, viell. auch gerade virtuell ein bissel aneinander vorbei!
Denn was ich als gesund und ausgewogen ansehe, ist bestimmt nicht das gleiche was man auf den Modeblättchen findet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.