Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von almut72 am 21.07.2011, 22:28 Uhr

ostafrika

Afrika muss aus seiner schwachen Struktur geholfen werden. Das heißt, keine vermeintliche Hilfe mehr. Kolonialisierung, Missionierung, damit das Aufbrechen der Stammesgrenzen, haben den Kontinent zerstört.
Die weiße Macht muss raus. Aber es ist zu spät.
Längst sind auch dort afrikanische Machthaber, die sich das geschwächte Volk zu Gunsten halten.
Klar, dass auch das Fehlen der europäischen Einmischung keinen Regen gebracht hätte, aber das muss man weiterdenken.
Die einzige klare Hilfe, die in der jetzigen Not wirklich was bringen würde, wäre sich das Auto voll Wasser zu packen und hinzufahren.
Spenden? Wohin führt das? Was kommt denn wohin?
Die Schwäche des Kontinents kommt zu vielen gerade recht, so dass sie aufrechterhalten werden wird.
Ist lohnender.
Der Hungerbauch des Kindes ist da zweitrangig.
Oder es wird mal wieder Milchpulver verteilt. Das ja so wunderbar anzurühren ist.
Der Ansatz muss woanders sein.
Bestürzte Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.