Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 21.07.2011, 12:38 Uhr

guten tag herr oberboss

ich würde gerne ressortleiterin werden.

huhu,
ich möchte dem mir unbekannten chef einer großen zeitung eine mail schreiben, dass ich glaube, dass ich unbedingt seine ressortleiterin für die nachrichten-redaktion werden muss.

ich will keine normale bewerbung schreiben, sondern einfach nur eine email.
ist das klug oder blöd?
es ist hausintern, ich kenne ihn nur leider nicht. er mich bestimmt auch nicht.

was mache ich?

fragt
snuggles

 
5 Antworten:

Re: guten tag herr oberboss

Antwort von taram am 21.07.2011, 13:23 Uhr

Eine Mail finde ich doof, wenn würde ich einen "ins Auge springenden Fleyer" erstellen und vielleicht persönlich vorbei bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten tag herr oberboss

Antwort von DecafLofat am 21.07.2011, 13:27 Uhr

eine mail würde ich evtl auch nicht schreiben. liest er die selbst oder hat er damen die sowas für ihn machen? tratschen die dann in der kantine was aus? sollten sie nicht, klar, aber man weiß nie?!
aber ruhig ran an die bulletten! bastel dir doch mit dem zeitungsbastelprogramm (gibt es sowas?) eine schlagzeile mit text, und da stellst du dich dann drin vor. und DAS lässt du ihm irgendwie zukommen.
hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten tag herr oberboss

Antwort von taram am 21.07.2011, 13:59 Uhr

Stimmt, das ist eine gute Idee, erstelle ein kleine Fleyer-Zeitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten tag herr oberboss

Antwort von momoo am 21.07.2011, 15:28 Uhr

Ressortleiterin Abt. Nachrichten...

Dann gestalte deine Mail, Bewerbung etc. doch so wie eine Nachrichtenmeldung....
(wobei ich keine Ahnung habe wie so was aussehen kann...)

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten tag herr oberboss

Antwort von Foreignmother am 21.07.2011, 16:22 Uhr

Und wenn Du einfach mal herausbekaemst, wer das ist und dann mal ganz "zufaellig" in der Kantine mit ihm ins Gespraech kommst? Dann hat er immerhin schon mal ein Bild von Dir und Du kannst ihm dann immer noch eine Mail schicken.

Was ich nicht verstanden habe, ist, ob die Stelle ausgeschrieben ist, oder Du Dich praktisch blindbewerben willst? In letzterem Fall wuerde ich mich an die erbetene Form halten, ansonsten finde ich Gespraech mit Mail am besten.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.