Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zombibi am 21.07.2011, 11:25 Uhr

Was ist der 3.Arbeitsmarkt?

Neulich habe ich gehört wie sich 2 Männer drüber unterhilten, das sie nicht arbeiten gehen können, weil sie nicht mal mehr auf den 3. Arbeitsmarkt vermittelt werden können.
Als ich noch gearbeitet hab musste ich oft meine 1-Euro-Kräfte beurteilen ob sie für den 1. Arbeitsmarkt ("normales" selbstständiges arbeiten) oder für den 2.Arbeitsmarkt (angeleitetes arbeiten, ähnlich wie bei Praktikanten) geeignet sind.
Aber was ist dann der 3. Arbeitsmarkt?
Danke

 
1 Antwort:

Re: Was ist der "3.Arbeitsmarkt"?

Antwort von muddelkuddel am 21.07.2011, 13:37 Uhr

damit ist z.B. die arbeit für menschen mit behinderung gedacht, non-profit, in einer wfbm oder ähnliches -also arbeit für menschen, die eigentlich als arbeitsunfähig gelten.

das its aber mehr ein theoretisches konstrukt bzw. eine politische unterteilung.

dieser arbeitsmarkt ist auf jeden fall stark subventioniert, nicht zwingend erwerbsorientiert und nicht wirklich teil des bruttosozialprodukts (oder bruttoinlandsprodukt? *wirtschaftswissenschaftlichgrübelnd*)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.