Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 21.07.2011, 11:19 Uhr

Vogelkundige hier?

Vor unserem Balkon niestet ein ziemlich seltsames Tier. Es ist ungefähr so groß wie ein Spatz hat einen total braunen Körper, einen etwas längeren Schnabel als für Spatzen üblich, und hat einen roten Schwanz. Und ich meine nicht rostbraun oder annähernd rot sondern schon fast papageienmässig rot. Ich habe schon unter Rotschwanz etc gegoogelt, auch unter Spechtvögel aber er ist deutlich kleiner als Spechte.
Weiß jemand welchen Vogel ich habe ?
danke euch schon mal
lG Johanna

 
5 Antworten:

Re: Ornithologe

Antwort von Nurit am 21.07.2011, 11:25 Uhr

Ich bin so ein toller Ornithologe, dass ich spontan auf *Eichhörnchen*tippen würde, aber das ist wohl verkehrt, oder????

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, kindischerweise finde ich das Wort Rotschwanz gerade sehr lustig ;)))

Antwort von Leewja am 21.07.2011, 11:29 Uhr

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/vogeldesjahres/2011-gartenrotschwanz/info rmationen/12836.html

oder

http://de.wikipedia.org/wiki/Hausrotschwanz

oder

http://de.wikipedia.o rg/wiki/Rotschw%C3%A4nze klick dich hier durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hausrotschwanz?

Antwort von HellsinkiLove am 21.07.2011, 11:48 Uhr

http://view.stern.de/de/picture/1753421/jbcaminos-Hausrotschwanz-M%E4nnchen-Fr%F C%FC%FC%FC%FChhhhst%FCck%21-Gruen-Animal-510x510.jpg


??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bild

Antwort von HellsinkiLove am 21.07.2011, 11:50 Uhr

da der doofe link ned geht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vogelkundige hier?

Antwort von streepie am 21.07.2011, 13:00 Uhr

Ein weiblicher Hausrotschwanz (wenn er sonst vorwiegend braun ist), oder ein Jungvogel (derselben Art)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.