Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Luni2701 am 20.04.2011, 9:29 Uhrzurück

Re: Oh Malwinchen!

mein großer ist damals (da war er 3) mit dem Dreirad, mit dem er fuhr wie eine Wildsau und ich ihm deshalb immer den Helm aufgesetzt hab bwohl mich alle für bekloppt gehalten haben, weil ich ihn nur mit helm dreirad fahren lies so blöd vom Bordstein runter das er mit dem Kopf genau auf die Bordsteinkante gedonnert ist. Der Helm war natürlich hinüber und vor kurzem wurde wegen etwas anderem ein MRT gemacht und dabei wurde eine kleine vernarbung im gehirn festgestellt, nicht weiter schlimm, haben viele Menschen, aber ich weiß genau woher die Narbe kommt, ist nämlich genau die Stelle auf die er damals geknallt ist. ich mag gar nicht dran denken, was da ohne Helm passiert wäre.

Beim Radfahren und Inlinen ist das hier auch kein Thema, da ziehen sie ihre helme an. Aktuell haben wir das Thema Wavebard. Die Kids fahren hier alle mitten über die Strasse und as sind nicht wenige und ich seh nicht ein einziges mit helm, da ist das dann nicht so einfach meinen Sohn davon zu überzeugen dass er dabei den Helm tragen soll.

Ich trage allerdings keinen Helm, auch wenn ich weiß das es eigentlich falsch ist, ich fahr allerdings auch eher selten mit dem Rad.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten