Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 04.10.2011, 17:02 Uhrzurück

Re: Nochmal zewcks der Kinder

...potentiell chaotisch und unordentlich bin ich ja auch, und meine Kinder - zumindest die drei großen - wohl eher auch. Wobei - meine Große kann phänomenal ordentlich sein, dafür hält sie das auch nie durch. Aber die Anlagen sind soweit zumindest besser als bei mir. ;-)

Ich schau halt einfach, dass ich soweit ordentlich bin, dass ich es noch akzeptabel finde, aber nicht zu anstrengend für mich - damit kann ich leben, das ist noch authentisch, ich lebe nichts vor, was ich nicht bin, und ich lebe nichts vor, was ich bei den Kindern nicht akzeptabel fände. Das passt schon - jedenfalls meistens. :-)))

Ansonsten sind meine Kinder eindeutig anders als ich.

Was ich z.B. ganz faszinierend finde, ist das phänomenale Gedächtnis von Kind 3 - das hat er definitiv nicht von mir, aber er kann sich echt absolut alles merken, noch nach Wochen eine Geschichte, die er vorgelesen bekommen hat, komplett nacherzählen, er kann alles sinnvoll in einen Kontext stellen oder fragt nach, wenn er etwas nicht einordnen kann, damit er es eben doch einordnen kann. Aber wie gesagt - von mir hat er das nicht. :-)

Und ansonsten sind bei mir voller allem Kind 2 und Kind 4 absolut chronische Frohnaturen, praktisch immer grundsätzlich so gut gelaunt und fröhlich und friedlich und freundlich, und noch dazu nehmen sie alles, was kommt, mit stoischer Gemütsruhe halt einfach als gegeben hin, ohne Wut oder Zorn - ist es so, wie es ist. Ich finde diesen Charakterzug toll - mir fehlt er aber grundsätzlich, ich bin eher Typ chronischer Bedenkenträger, und definitiv nicht ständig gut gelaunt... :-/

Dafür ist Kind 1 aber die absolute, personifizierte Drama Queen - DEN Charakterzug hat sie nun auch wieder nicht von mir. *seufz*

Auf jeden Fall sind alle vier Kinder jeweils ganz unterschiedlich... und unterschiedlich anstrengend. ;-)))

Das einzige, worin ich mich gespiegelt sehe, ist ein Charakterzug von Kind 2 - er liest auch in jedem Park erst einmal die Parkordnung durch, damit er auch ja nicht versehentlich irgendetwas tut, was verboten ist. Das kenn ich noch von mir. *grins*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten