Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Hase67 am 04.10.2011, 11:58 Uhrzurück

Re: Nochmal zewcks der Kinder

Hm,

meine Tochter schlägt charakterlich eher nach ihrem Vater - das finde ich teilweise gut (sie ist selbstbewusster und geradliniger, als ich es als Kind war), aber manches finde ich auch extrem nervig. Gut, jetzt fängt bei ihr die Zeit an, wo sich ihr Zimmer in eine streng riechende Müllhalde verwandelt - daran kann ich mich aus meiner eigenen Teenie-Zeit auch noch lebhaft erinnern, und da versuche ich natürlich auch, "pädagogisch" durchzugreifen - mit begrenztem Erfolg. Erreicht habe ich immerhin, dass sie die Kaninchenköttel von den Schulbüchern fegt, bevor sie sie in die Schultasche stopft.

Mein Sohn ist mir charakterlich sehr ähnlich, und das finde ich manchmal schwer auszuhalten - viele seiner Verhaltensweisen habe ich mir in jahrelangem Training aberzogen, aber bei ihm kommt das alles wieder durch, da bin ich manchmal sehr unleidig und auch ungerecht dem Knopf gegenüber. Aber wer hat behauptet, dass Kinder haben leicht wäre? In den letzten 11 Jahren (so alt ist meine Große) bin ich jedenfalls extrem demütig gegenüber der Erziehungsleistung meiner Mutter geworden...

LG

Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten