Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 24.02.2017, 11:00 Uhr

Nochmal Thema impfen

Hallo,

irgendwie frage ich mich auch, wie die Zahlen zu bewerten sind. Früher, als noch nicht geimpft wurde, hätte es doch viel mehr Komplikationen geben müssen, aber damals war das gar kein Thema. Waren die Menschen damals widerstandsfähiger oder wurde es nur nicht thematisiert? Gibt es von damals belastbare Vergleichszahlen?

Wie ich schon unten zur Ausbreitung von Kinderkrankheiten geschrieben hatte, gab es damals kaum jemanden, der die Kinderkrankheiten (Kinderlähmung einmal ausgenommen) nicht hatte. Auch Babies wurden damals natürlich infiziert. Mein kleiner Bruder hatte damals mit sechs Wochen Keuchhusten, weil wir Großen Keuchhusten hatten und ihn natürlich ansteckten. Das war nicht lustig, aber er hat es Gott sei Dank überlebt, wie alle anderen, die ich kenne, auch.

Von Aljana hätte ich damals mit Sicherheit gar nichts erfahren.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.