Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 24.02.2017, 11:16 Uhr

Genauso ist es.

Als noch nicht geimpft wurde, gab es viel mehr Fälle, Komplikationen und Tote. Dementsprechend gut war die Akzeptanz, als die Impfstoffe eingeführt wurden.In den 30 ern starben in den USA noch 0,5 Prozent der Säuglinge an Pertussis. Bei Masern hatte man eine Todesrate von etwa 1:1000, seit den 60 ern wird in den USA flächendeckend dagegen geimpft. Dementsprechend gibt es praktisch keine Erkrankungen und keine Toten mehr dort.
An Keuchhusten sterben auch heutzutage immer noch Säuglinge. Deshalb ist man ja so hinterher, die Impflücken zu schließen. Die Fallzahlen sind insgesamt aber sehr niedrig, weil gegen Keuchhusten schon seit Jahrzehnten geimpft wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.