Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 23.02.2017, 9:03 Uhr

Nochmal Thema impfen

> Jetzt hört man von Keuchhustenfällen mit Toten und Masernepidemien und auf einmal gibt es keine lebenslangen Immunitaten mehr. Früher hieß es "einmal durchgemacht ist man immun"

Auch früher gab es schon ´Ausnahmen` - aber die fielen anteilig weniger ins Gewicht. Wenn Du 100.000 Erkrankungen hast und davon 10 die Krankheit zum zweiten Mal durchmachen, kann man das eher vernachlässigen als wenn Du mit Impfung 20 Erkrankte hast, davon 10, die eigentlich immun sein sollten. Zumal das Futter für die Impfgegner ist: "Die Hälfte der Erkrankten waren ja geimpft! Da sieht man, dass es nichts bringt!"

Außerdem hatten die Menschen früher häufiger Kontakt mit den Viren, weil die Krankheiten so verbreitet waren. Natürliche Auffrischung sozusagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.