Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 23.02.2017, 9:57 Uhr

Nochmal Thema impfen

Bei meinem Sohn im Kindergarten war es extrem. Vor Weihnachten nur fünf Kinder in der Gruppe. Die Erzieher waren fix und fertig. Vom Personal war über die Hälfte krank. Problem war auch, dass die Kinder erbrachen. Normalerweise sagt man dass sie dann 48Stunden zu Hause bleiben sollen. Sie kamen aber oft an nächsten Tag wieder und laut Leitung darf die Erzieherin kein Kind abweisen und es darf kein Attest verlangt werden. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Wir hatten es auch alle vor Weihnachten. Mein Sohn hatte erst schlimm gebrochen. Danach eine Woche Durchfall. Er konnte zu Hause bleiben.

Nach Weihnachten holte ich ihn ab. Es stank fürchterlich im Flur. Ein Kind hatte erbrochen, und zwar in der Garderobe über die Schuhe der Kinder. Ein anderes zeitgleich Durchfall so dass der ganze Klo komplett verkackt war.

Die Erzieher liefen mit Geschirrtuchern vor dem Mund herum und waren wirklich den Tränen nahe.

Ich habe die Schuhe meines Sohnes weg geworfen und ihn in Hausschuhen mit genommen.

In einem Elternbend wurde an die Eltern appelliert Bitte bitte die Kinder zu Hause zu lassen bei Durchfall oder Erbrechen. Eine Handhabe gäbe es aber nicht.

Die Leitung sagte auch dass es sehr teuer sei, alles desinfizieren zu lassen. Das wurde nämlich gemacht von der Putzfirma. Die Putzfrauen mussten dann zwei Tage zu Hause bleiben, weil sie in der Intensivpflege im Altersheim auch putzen. Die durften zwei Tage nicht arbeiten.

Das sind enorme Kosten. Macht aber null Sinn, wenn die Kinder am nächsten Tag wieder krank kommen.

Es war aber eine Bitte an die Eltern. Man kann offenbar nichts dagegen tun.

Ich persönlich glaube dass, wenn die Menschen sich auskurieren dürften, gäbe es diese starken Wellen nicht. Sie dürfen aber nicht. Sie müssen direkt wieder funktionieren.

Früher weiß ich noch, wurden Atteste verlangt. Heute dürfte man das nicht mehr???

Jedenfalls waren die Erzieher fix und fertig. Es war ganz extrem und habe mein Kind nicht gerne hin geschickt. Musste aber. Naja, wir hatten es ja auch. Drei Kinder aus der Gruppe waren sogar im Krankenhaus.

War jedenfalls ein sehr großes Thema in der Einrichtung. Es war sehr heftig vor und nach Weihnachten.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.