Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von brockdorf am 27.01.2006, 22:34 Uhrzurück

nicht dumm aber schlecht informiert...

bin ich von dir nicht gewohnt ralph...

die autobahnen wurden bereits in den 20´ern geplant, der bau eher begonnen-nur eben propagandistisch ausgeschlachtet wurde es eben von den nazis!

ich würde nicht behaupten mich unter den sozialen und sonstigen aspekten der zeit mich dem vorenthalten zu können, aber erkennen konnte man das schon!
das problemist, das der antisemitismus eine extrem breite basis hatte und der sozialneid auf die erst mit der gründung des 2´en dt reichs (1870) gleichgestellten (zum. offiziell) juden trug ein übriges dazu bei, dass erhebliche teile der bevölkerung schon zufrieden waren, dieses "pack" mal wieder in die schranken weisen zu können!

und eben da liegt die unheimliche parallele; antisemitismus ist verbreitet wie eh und je, und eine gewisse ausländerfeindlichkeit auch!

und da sind eben so beispiele wie das mit dem hitlergruß sehr passend:
denn die fünf idioten die so reagieren schüren das. genau wie die türken die tatsächlich sehr extrem sind und sogar "ehrenmorde" vornehmen, so bekommen vorurteile und ressentiments natürlich passende nahrung!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten