Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 26.08.2013, 9:02 Uhr

Neues von der alten Dame.... HEUTE später Nachmittag (!) Not(!!!!)-OP

1. hoffe ich, sie hat es gut oder jedenfalls einigermaßen überstanden

2. wäre es wirklich sinnvoll und vernünftig, wenn nicht alle 6 Kinder plus 6-24 Enkel einzeln da anrufen, sondern EINER sich um auskunft kümmert und das weitergibt.

3. bei vielen OPs müssen Transfusionen gegeben werden, das sagt nicht über die "rechtzeitigkeit" der OP:

4.möglicherweise hat die dame eine herzinsuffizienz (so dass bluttransfusionen mit entsprechendem flüssigkeitsvolumen massiv das herz belasten und man daher versucht hat, das zu vermeiden).
Möglicherweise sprechen andere dinge gegen eine vollnarkose, wenn das risiko, durch die narkose zu sterben, höher ist, als das risiko, einfach so zu sterben, dann wird kein verantwortungsvoller anästhesist eine narkose elektiv machen.
vielleicht war sie (noch) hämodynamsich/kreislaufmäßig stabil, BIS sie es eben plötzlich NICHT mehr war und man keine andere wahl hatte....das risiko kann sich umkehren.

Will sagen: auf hörensagen und das noch von medizinischen laien, die natürlicherweise, da emotional beteiligt, nicht in der lage sind, das für und wider sachlich abzuwägen, direkt hier von inkompetenz der ärzte zu sprechen, finde ich gewagt und unfair.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.