Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 18.04.2005, 13:46 Uhrzurück

Re: Nein, Schwoba!!!

Aber da sollte man doch bitte auch die Kirche im Dorf lassen: die Rede war von einer Konfirmation und nicht von einer After-Work-Party in einer Techno-Disco!

Für mich ist es selbstverständlich, daß mein Sohn vom Tag seiner Geburt an mit uns Gottesdienste und Messen besucht! Er ist ebenso Teil der Gemeinde wie schief singende und nach Schweiß riechende andere Kirchgänger, über die ich mich auch nicht beschwere...

Zu vielen Festen (Hochzeit, Taufe, Weihnachten, Ostern) gehört für viele Familien der Besuch eines Gottesdiensten und zu diesen Familien gehören auch kleine Kinder und da "schleppe" ich mein(e) Kind(er) GANZ SICHER mit...

Wird wohl auch schwer sein, meinem Sohn zu vermitteln, daß er zwar ein Teil der Kirche und damit der Gemeinschaft der Gläubigen ist, aber sich erst willkommen fühlen darf, wenn er in der Lage ist "nicht mehr aufzufallen"...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten